Eller
Lt. Commander
Hallo zusammen!
Folgendes Problem:
Ich wollte am Sonntag Abend meinen PC (System siehe nicht Klicken) anmachen. Also den Power Knopf gedrückt und zurück gelehnt, zu meinem erstaunen sah ich jedoch nur einen schwarzen Bildschirm
Da ich so etwas noch nie hatte, bekam ich sofort ein ungutes Gefühl.
Es Piepte nicht, und alle Lüfter drehten sich (was wohl daran liegt das ALLE Lüfter an einer Steuerung hängen).
Habe dann den PC ausgemacht und nochmal gestartet, Bildschirm bleibt Schwarz.
Also nach der Null Methode vorgegangen. Alles weggezogen und gebaut bis auf CPU Kühler, CPU, Mainboard und Strom.
Angemacht, er Piept, erkennt das kein Arbeitsspeicher vorhanden ist.
Also einen beliebigen RAM von meinen Vier in den DIMM_A1, Clear CMOS betätigt, Strom an und PC gestartet.
Keine Reaktion, Bildschirm schwarz.
Dann jede Speicherbank durch getestet, DIMM_B1 und DIMM_B2 gehen. (Piepte dann auch das die Graka fehlt)
Auch beide zusammen. Sobald ich aber in die A Bank etwas einbaue, keine Reaktion.
Manchmal hat er aber auch Probleme mit der Bestückung von B2_DIMM.
Doch dann Piept er mir das die Grafikkarte fehlt
Welche Meinug haben die Experten zu diesem Thema? Board hinüber?

Folgendes Problem:
Ich wollte am Sonntag Abend meinen PC (System siehe nicht Klicken) anmachen. Also den Power Knopf gedrückt und zurück gelehnt, zu meinem erstaunen sah ich jedoch nur einen schwarzen Bildschirm
Da ich so etwas noch nie hatte, bekam ich sofort ein ungutes Gefühl.
Es Piepte nicht, und alle Lüfter drehten sich (was wohl daran liegt das ALLE Lüfter an einer Steuerung hängen).
Habe dann den PC ausgemacht und nochmal gestartet, Bildschirm bleibt Schwarz.
Also nach der Null Methode vorgegangen. Alles weggezogen und gebaut bis auf CPU Kühler, CPU, Mainboard und Strom.
Angemacht, er Piept, erkennt das kein Arbeitsspeicher vorhanden ist.
Also einen beliebigen RAM von meinen Vier in den DIMM_A1, Clear CMOS betätigt, Strom an und PC gestartet.
Keine Reaktion, Bildschirm schwarz.
Dann jede Speicherbank durch getestet, DIMM_B1 und DIMM_B2 gehen. (Piepte dann auch das die Graka fehlt)
Auch beide zusammen. Sobald ich aber in die A Bank etwas einbaue, keine Reaktion.
Manchmal hat er aber auch Probleme mit der Bestückung von B2_DIMM.
Doch dann Piept er mir das die Grafikkarte fehlt
Welche Meinug haben die Experten zu diesem Thema? Board hinüber?