Asus P5Q Deluxe Werte

Blumentopf1989

Commander
Ich möchte meinen Q6700 auf 3,5 Ghz mindestens takten und dafür die Autovoltages nicht nutzen.
Kann mir jemand sagen wofür folgende Werte sind und wie hoch ich diese am besten einstelle um mein Ziel zu erreichen?

CPU GTL Voltage Reference (0/2)

CPU GTL Voltage Reference (1/3)

CPU PPL Voltage

FSB Termination Voltage

NB GTL Voltage Reference

Ich bin von einem EVGA 680i SLi auf das Asus p5Q Deluxe gewechselt und habe daher echt keinen Plan, was übertakten angeht muss ich daher bei fast null anfangen was die Spannungen angeht.

Was ich nur zur Zeit noch gar nicht verstehe ist die Sache das es zwei CPU GTL Voltages gibt.

4 kerne, jede gtl bezieht sich auf 2 kerne.
einstellen geht genauso genau wie sonst auch, dauert nur länger zum ausprobieren -.-

nur aus interesse: warum hast du aufs p5q d gewechselt ?

Zuletzt bearbeitet:
bessere Übertaktbarkeit und weil mich der aktive Lüfter voll enervt hat vom 680i SLi...bei dem P5Q Deluxe liegt zwar einer bei, aber den braucht man nicht weil die Kühlkörper größer sind und mehr im Luftstrom liegt.

Ja, die Nforce Chipsätze sind schon ziehmliche Hitzköpfe. Aber zum Glück gehörste jetzt zum Club der p5q Deluxe Besitzer. Also zu den GTL Spannungen kann ich leider nicht viel sagen, da ich diese noch nicht anheben musste, die restlichen Spannungen konnte ich aber alle auf den niedrigsten Wert einstellen. OK, vom CPU Typ ist es natürlich ein Unterschied, aber ich würde jetzt mal sagen, dass die GTL Spannungen nicht verändert werden müssen.

mit den Standartspannungen wollte er mir nicht mal mehr booten bei 3,5 Ghz.
Den VCore hatte ich natürlich angehoben...auf 1,8375

ich hoffe dass du dich bei der spannung von über 1,8 volt vertippt hast. weil dann ist klar dass der nicht booten will.

:eek: 1,8 Volt. Ich hoffe du benutzt ne Stickstoffkühlung^^.
Das ist ja mal viel zu viel. Als Maximum beim Intel Quad-Core würde ich jetzt mal so etwa 1,4 V sagen. Ich betreibe meine q9550 bei 1,08V@ 3,4GHz. Du wirst n bischen mehr brauchen, aber nicht 1,8 V.

für 1.8v musst du nen jumper umstecken :evillol:

hehe hatte mich vertippt...1,3875 :D
Ergänzung ()

so ich habe nun folgende Werte eingestellt:

CPU Voltage: 1,3875

CPU GTL Voltage Reference (0/2): 0,430

CPU GTL Voltage Reference (1/3): 0,470

CPU PPL Voltage: 1,5

FSB Termination Voltage: 1,25

DRAM Voltage: 1,88

NB Voltage: 1,2

NB GTL Voltage Reference: 0,420

SB Voltage: 1,20

PCIE SATA Voltage: 1,5

was haltet ihr davon?
Ergänzung ()

wil keiner seine Meinung dazu loswerden? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben