Asus P5Q-e Bios aktuell?

Zkel

Ensign
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
187
Was erhoffst du dir von einem Bios Update?
Solange alles läuft so wie es soll, würde ich bei solch einer ausgereiften Plattform wie S775 kein Update für nötig halten.
 
Mein BF3 freezt... eine Möglichkeit es lösen soll ein Bios Update sein.
 
könnte auch an anderen dingen liegen welchen catalyst haste drauf?

und haste schon mal denn speicher gecheckt? ob der in ordnung ist?
 
Gut, dann guckst du als allererstes ins Handbuch deines Mainboards (gibts auch zum Download), da stehen verschiedene Möglichkeiten drin es zu aktualisieren.
Ich rate aber davon ab, es unter Windows versuchen zu wollen. Entweder mit dem Asus Tool (kA, wie das jetzt genau heißt) oder im Bios selbst gibts meine ich auch eine Möglichkeit, es daraus zu aktualisieren.
 
CCC war erst 12.10, der aktuellste.... gab auch freezes.
Jetzt den Beta 12.11... ebenfalls freezes....

Meinste Arbeitsspeicher? @Shorty?
 
Hab ich nicht überprüft. Lade BF3 gerade neu herunter in der Hoffnung es damit zu lösen...

Hab leider nicht so die Erfahrung^^

Stepping?^^

Also kurz zum Bios:

Ich packe die aktuelle Bios Version auf meine Externe.
Starte PC, gehe ins Bios... suche da etwas mit aktualiseren, wähle die Platte, dann die Bios exe und fertig oder wie?

edit: Bios Update Datei ist eine .ROM, korrekt?
 
wenn man keine ahnung hat ist es gefährlich .

na das stepping der cpu

ja die rom ist das bios^^

na kopier die datei aufn stick danach einfach beim booten alt und f2 drücken datei wählen fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Notfalls Pc neu aufsetzen oder?

War denn die Reihenfolge korrekt?

Kann es denn wirklich am BIOS liegen, dass BF3 ständig einfriert?
Eigentlich nicht oder?

Graka ist neu, die clud 3d 7870 OC, kann mein MoBo da eigentlich die maximale Leistung rausholen?
 
kann vllt denn fehler beheben ,wäre eine option.

eher nicht die cpu limitiert ein wenig.

ich hatte mal ein q9650 und eine 7850.

danach habe ich mir ein core i7 gekauft der sprung ist vom gefühl her gigantisch
 
Kann ich überprüfen wie sehr die CPU limitiert?

wäre denn die von mir o.g. reihenfolge um das Bios zu aktualisieren korrekt?
 
kannste eigentlich nur messen mit benchmarks aber der q9550 sollte für bf3 ausreichen

haste mal geguckt ob der Arbeitsspeicher reicht . also ob du zu viel programme offen hast?
 
Ich muss noch warten bis BF3 fertig ist, ansonsten macht er gerade einen RAM Test mit MemTest... vllt ist mein Arbeitspeicher auch nur defekt...

Dann werde ich das mit dem Bios erstmal sein lassen und mir da jemanden holen, der weiß wie das geht.
 
Zurück
Oben