Asus ROG STRIX B350-F GAMING. Welches BIOS aktuell bei Auslieferung

Registriert
Dez. 2006
Beiträge
152
Hallo Gemeinde,

kann mir vielleicht jemand verraten, mit welchem BIOS/UEFI dieses Board aktuell ausgeliefert wird?

Oder anders gefragt, wird das Board mit einem BIOS/UEFI ausgeliefert, auf dem ein Ryzen 3 2200G ohne Update sofort lauffähig ist?

Gibt es u.U. Aufkleber auf der Verpackung mit einem Hinweis?
 
Ja, wenn es das Upgrade schon hat sollte dies auf der Packung kenntlich sein. "ryzen Ready" oder ähnlich.

Ansonsten weiß niemand, wie alt die Lagerbestände deines Händlers sind - am besten beim Händler vorher nachfragen, ob du garantiert ein "ryzen ready" Brett erhältst.
 
Das stimmt so nicht ganz, wir hatten hier im Board auch schon Fälle bei denen zwar "Ryzen Ready" auf der Verpackung stand, dies aber nur bedeutete dass das Board die neuen CPUs unterstützt, das Bios aber trotzdem nach dem auspacken aktualisiert werden muss.

Bei den neuesten Boards sollte das aktuelle Bios schon aufgespielt sein, 100% sicher sein kann man aber nicht.
 
n8mahr schrieb:
Ja, wenn es das Upgrade schon hat sollte dies auf der Packung kenntlich sein. "ryzen Ready" oder ähnlich.

Du verwirrst mich. Die CPUs ohne Vega-Grafik hiessen doch schon so! Wenn tatsächlich ein Bapper angebracht ist, sollte der eindeutiger (z.B. Ryzen mit Vega, Ryzen 3 2200 G ready) sein.

n8mahr schrieb:
Ansonsten weiß niemand, wie alt die Lagerbestände deines Händlers sind - am besten beim Händler vorher nachfragen, ob du garantiert ein "ryzen ready" Brett erhältst.

Schon klar, bei Amazon ist das, glaube ich, nicht möglich.
 
DAS ist allerdings mal dreist. Habe das mit zwei Versandhändlern durchdiskutiert und auch bei Boardherstellern nachgefragt. EIGENTLICH (!) sollte die Kennzeichnung durch einen extra Aufkleber eindeutig sein. Aufkleber drauf, Brett hat Ryzen G-Ready-Bios.
Habe das allerdings nur für Asus und Asrock erfragt. Mag sein, dass andere Hersteller da quer schiessen. Oder evtl. hat auch ein Kunde "ausversehen" die Bretter im Karton vertauscht und es ist nicht weiter aufgefallen.


EDIT:
Sorry, habe mich undeutlich ausgedrückt. Sollte natürlich Ryzen G ready heissen. Denn exact das Problem hatte ich auch mit meinem 2400G ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aufkleber der hier gemeint ist ist Ryzen 2000 Ready und dann muss das BIOS tatsächlich auch drauf sein. Mein bei Mindfactory bestelltes ASRock AB 350 Gaming hatte auch das aktuellste BIOS drauf und den Aufkleber.
 
Im Zweifel bieten dir auch viele Händler an, gegen kleine Gebühr, dass aktuelle BIOS aufzuspielen.
Da ist halt die Frage, ob man dann überhaupt noch was spart, wenn man es online bestellt, oder doch lieber gleich zum Händler in der nähe geht und die Boards anschaut, wenn man noch einen Händler in der nähe hat.

Ansonsten kannst du auch bei AMD dir einen Chip ausleihen, um das BIOS flashen zu können, dauert halt etwas.
 
Wenn du RAM-OC geplant hast würde ich vom B350-F abraten und ein X370-er nehmen
 
Zurück
Oben