Asus P5Q-E Soundroblem

klint

Cadet 4th Year
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut:

ATi PowerColoer HD 4870
Asus P5Q-E
4GB OCZ 1000MHz CL5
Intel E8400 Boxed
be quiet! BQT P5-420W-S1.3

Ich nutze eine USB-Soundkarte, wenn ich nun aber in Windows oder im Spiel bin, hab ich immer wenn irgendwelche Spielesounds, Windowssounds oder Musik abgespielt wird ein äzendes krischeln in meinem Headset, sowie in den Boxen.
Ich hab daraufhin die Onboardkarte im Bios deaktiviert, aber das problem bestand weiterhin. Weil ich dachte es liegt an der USB soundkarte hab ich diese entfernt und den onboard sound benutzt, aber da hatte ich genau das selbe problem. Am headset kann es nicht liegen, da ich das problem auch habe, wenn ich die boxen angeschlossen habe.

hat jmd. eine idee?

mfg

Hast du die am Front Panel deines Gehäuses angeschlossen, wenn ja überprüf mal was im Bios eingestellt ist. Entweder HD Audio oder AC97. Je nachdem was du für Frontpanel hast mußt das einstellen.

Hallo,
ich kann im Bios nur HD Audio aktivieren, bzw. deaktivieren.

Hast du das neuste Bios drauf? Ich hab zwar das P5Q Deluxe aber bei mir kann ich unter der Einstellung "High Definition Audio" noch "Front Panel Typ einstellen". Hast du die aktuellen Soundkarten Treiber installiert? Treiber. Hast du die Probleme nur vorne am Panel oder auch wenns hinten anschließt?

Ah, sorry!

Ich kann doch bei FrontPanel Hd Audio und HC 97 einstellen.
Ich hab beim FrontPanel nur 2 Stecker, als HC 97 richtig?

Das Problem hab ich bis jetzt nur mit der USB Soundkarte getestet und der Normalen Onboard Hinten.

MfG

Ja dann weis ich auch nicht mehr weiter. Ich hab zwar auch USB Lautsprecher "Logitech Z-10" dran aber keine Probleme. Soundkarte ist auch noch aktiviert weil sonst Call of Duty 4 nicht startet wenn kein Mikrofoneingang vorhanden ist.

Zurück
Oben