Asus p5q pro+ cpu q6600

pedropan111

Lt. Junior Grade
Hallo hab folgende Frage.

Hab zu zeit ASUS P5KC Q6600 2x 2 OCZ 1066 8x400 mit 3200 MHz am laufen.

Habe jetzt von Arbeitzkolegen ein Neues ASUS P5Q PRO bei mir liegen.
Wird erst in Eine Woche umgebaut. Hab in gefragt ob ich das Bord testen kann.

Meine Frage wird der Q6600 auf dem Bord besser laufen.
Oder kann ich mir das sparen.

Danke in voraus für Anregung.

Also besser laufen warscheinlich nicht.
Beim übertakten schaffst du auch nicht viel mehr höchstens ein paar MHz oder sogar weniger, wobei es natürlich bis auf das Limit übertakten gemeint ist.

Wenn du nur 3,6GHz oder so willst dann sollte dein jetziges auch locker reichen.

wenn ich 8x400 laufen habe keine Probleme
hab ich 9x365 dann macht er dicht, ab es an CPU oder Bord liegt kann ich nicht sagen
Also soll ich es lieber lassen.

Möchte mich für die schnelle Hilfe bedanken, Der CPU macht 8x410 auch noch.
Dann blebt er so mit 8x410 stabil am Laufen.

Der wohl einzigste Vorteil wird PCIe 2.0 sein, was aber den Umstieg (also das Geld^^) durch die minimale Mehrleistung nicht rechtfertigt.

Hab noch eine Frage in Anschluß , wolte mir gern eine GTX260 kaufen , gehen mir durch PCI-E 1,1 viel Leistung verloren.

Also hab ein Abnehmer für main Bord , dann muß ich noch 50 Euro deauflegen.
Im günstigsen Fal 50 Euro für 5 Prozent.
.

Es macht bei manchen Spielen nichts aus, bei den meisten ca. 5% und bei CoD 4 ganze 10%. Evtl zoggst du ja gerne CoD 4 ;)

Ja schon, aber were es es nicht gut ,die 50 Euro mehr in Grafikkartezu inwestieren.

Welche GraKa hast du denn? Ist dir die Aktuelle Leistung zu gering? Was für einen TFT hast du?

Sagt jetzt natürlich viel. Ein bisschen genauer gehts nicht? Muss man alles so raus quetschen?
Die Fakten ;)
- Also, die HD 4870 gibts ab 199€, die GTX260 ab 212€.
- Die HD 4870 hat weniger Verbrauch als die GTX260.
- Die GTX260 hat PhysX (schau am besten bei Wikipedia welche Spiele unterstützt werden).
- Von der Leistung nehmen sich beide nicht viel.

Der Unterschied bei den beiden Spielen ist 1-2 FPS. Also sogut wie nichts. Wenn du ein Sparfuchs bist (sowohl GraKa, als Strompreis) nimm die HD 4870. Da hast du auch DX 10.1 das so viele Spiele unterstützen ;)
Wenn dir der kleine Preisunterschied egal ist und du PhysX Spiele besitzt oder vorhast welche zu kaufen nimm die GTX 260. Oder du nimmst die mit dem aus deiner Sicht besserem Logo. xD

Zurück
Oben