ASUS P5Q Pro + Lüfter = Frage

Raventon

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

in meiner zukünftigen Zusammenstellung werde ich ein Gehäuse mit 6 Lüftern, einen Noctua NH-U 12P und das P5Q Pro einbauen.

Zu meiner Frage:

Lüfteranschlüsse MB 4
Lüfter die vorhanden sind 7

Wie zum Geier soll ich die anderen Lüfter zum Laufen bringen:freak: ?

MfG,
Markus

Die werden normalerweise direkt an das Netzteil geklemmt. Bei mir im Gehäuse sind es 6 Lüfter+CPU-Lüfter+Netzteillüfter. Sonderlich leise ist das aber nicht. :)

Brauche ich dann bei einem Enermax Modu82+ 525W noch i-welche Adapter?

Naja die Lautstärke geht mich bei Köpfhörern eher weniger was an :D

Bei den BeQuiet! Netzteilen gibts vier Anschlüsse nur für Lüfter... Aber da ihr Enermax benutzt, holt Euch doch Y-Kabel, die aus einem MB-Anschluß zwei machen.

Hallo,
man kann die Lüfter über das Mainboard, über Netzteile (wenn diese das unterstützen), oder über separate Lüftersteuerungen regeln. Ich bevorzuge eine separate Lüftersteuerung.
Diese Art der Lüftersteuerung wird in der Regel mit einem normalen 5,25" Stromkabel versorgt und man regelt die Lüfter manuell über 3-Pin Anschlußstecker, wobei Adapter in der Regel im Lieferumfang enthalten sind. Zum Auslesen des Tachosignals benutze ich zusätzlich ein Tachosignal-Kabel, das ich mit den Mainboardanschlüssen verbunden habe und mir die Drehzahlen über Everest anzeigen lasse. Natürlich kann man auch alle genannten Varianten kombinieren und es gibt für alle Anschlußkabel entsprechende Adapter.

mfg
CC_04

C_Roon schrieb:
Bei den BeQuiet! Netzteilen gibts vier Anschlüsse nur für Lüfter... Aber da ihr Enermax benutzt, holt Euch doch Y-Kabel, die aus einem MB-Anschluß zwei machen.

Tja wollte mir auch erst das dark power 550watt holen aber das hätte meine head usb Anschlüsse blockiert und das wollte ich halt nciht.

Zurück
Oben