Asus P5Q-Pro mit E7200 bootet nicht

Es würde DDR2 800 mehr als ausreichend sein, da bei Intel der FSB der limitierende Faktor ist.

Noch dazu ist der E7200 eine 266MHz CPU die du erst einmal auf 400MHz FSB bringen

musst, um DDR2 800 auszunützen.:p

Ich würde die günstigsten passenden Rams nehmen.

Zum lesen:

[FAQ] RAM - Welcher ist der richtige

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo beat2eps!

Würde gern wissen wie die Sache ausgegangen ist. Lag es doch am RAM?
Bin nämlich selbst grad am Suchen nach passenden Modulen und dieser 128MB-Passus im Handbuch führt die halbe QVL von ASUS ad absurdum...

Grüße,
CNail

Hallo, wie ist es ausgelaufen?
Ich habe das gleiche Problem von Heute auf Morgen aufmal.

Am Ram, Grafikkarte, CPU kann es nicht liegen... hatte ich schon alles draußen.

Wenn ich längere Zeit den gesamten PC vom Stromnetz trenne, habe ich meistens Glück, das er anschließend wieder anläuft.
Ich selbst tippe auf`s Mainboard.-------die gesamte Hardware ist fast 4 Monate alt. Meine Hardware könnt Ihr der Signatur entnehmen.
Wenn der Rechner denn mal hochfährt, läuft auch alles ohne Probleme! -kein Absturz oder so. Nur wenn ich den Rechner herunterfahre und anschließend wieder einschalten möchte, leutet die HDD-Leuchte dauerhaft, der Lüfter der Grafikkarte läuft auf Hochtouren und alle anderen Lüfter laufen normal. Kein Piep oder so.

Wie ist es denn bei Dir verlaufen, Du hast das Mainboard eingeschickt und sicherlich Ersatz erhalten. Lief dann alles? ich kontte nun alles bis auf das NT ausschließen und möchte mir nun ein anderes Mainboard kaufen. Dazu möchte ich jedoch ausschließen, das es am NT liegt.

Gruß
Adler

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben