Asus P5Q-Pro Oboard LED leuchtet! Warum?

Dimitrie

Ensign
hallo
ich habe vor paar tagen bemerkt, dass mein Onboard LED leuchtet.
ich denke nicht dass es etwas schlimmes ist aber könnt ihr mir vielleicht erklären wieso die lampe leuchtet?
habe eine kopie aus dem handbuch gemacht (siehe anhang)

ich verstehe die ganze sache so:
sie leuchtet um mich zu warnen, dass der computer am stromnetz angeschlossen ist, falls ich vorhabe hardware zu entfernen bzw. einzubauen.

Anhänge

• Onboard LED.jpg
    Onboard LED.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Dimitrie schrieb:
hallo
ich verstehe die ganze sache so:
sie leuchtet um mich zu warnen, dass der computer am stromnetz angeschlossen ist, falls ich vorhabe hardware zu entfernen bzw. einzubauen.

bingo

ich glaub bei jedem mb leuchtet ne led wenns strom bekommt

glaub ich auch:D

soviel englisch sollte man mitbringen. eindeutiger kann ne anleitung nicht sein oder?

Ich habe auch ein P5Q, da leuchtet die LED immer. Normalerweise sollte sie anzeigen, das das Board mit Strom versorgt ist, aber ich kann auch den Stecker ziehen, dat Ding Leuchtet immernoch. Irgendwo muss noch soviel Saft drauf sein. Beim letzten wechseln des Kühlers hat sie auch die ganze Zeit geleuchtet. Und da habe ich einen Zalman gegen einen Scynthe getauscht, inklusive Board raus aus dem Gehäuse, alten Kühler runter, Backplate wechseln, neuen Kühler rauf und einbauen.

die led wird so lange leuten wie spannung anliegt. auch wenn du den stecker ziehst leuchtet die led noch ein paar sekunden weil sich die kondensatoren erst entladen müssen.

:D :D Was fürn geiles Thema^^

Strom an (Netzteil schalter auf I) --- LED an
Strom aus (Netzteil schalter auf 0) --- LED aus

Strom aus (LED aus) --- Hardware kann gewechselt werden

riiichtig ^^ das is dann quasi die kurzfassung

danke ertsmal an euch alle :) super board

das leuchten habe ich auch erst nacht einem lüfter tausch bemerkt und ich habe auch sowie der lunters schon beschrieben hat einen zalman eingebaut

"Ich habe auch ein P5Q, da leuchtet die LED immer. Normalerweise sollte sie anzeigen, das das Board mit Strom versorgt ist, aber ich kann auch den Stecker ziehen, dat Ding Leuchtet immernoch. Irgendwo muss noch soviel Saft drauf sein. Beim letzten wechseln des Kühlers hat sie auch die ganze Zeit geleuchtet. Und da habe ich einen Zalman gegen einen Scynthe getauscht, inklusive Board raus aus dem Gehäuse, alten Kühler runter, Backplate wechseln, neuen Kühler rauf und einbauen."

noch so eine doofe frage von mir:
zieht der pc heimlich strom oder kann ich ihn am netz lassen??
lol bin so ein noob

Zuletzt bearbeitet:
Ich schalte den Pc, wenn ich ihn nicht nutze komplett aus über eine schaltbare Steckerleiste, wo auch die komplette Peripherie dranhängt. Ich habe nun nicht mitgestopt, wie lange die LED leuchtet, jedenfall leuchtet sie jedesmal, wenn ich den Rechner öffne und der ist dann schon stromlos.

dankeschön an alle
thema kann geschlossen werden :)

Zurück
Oben