ASUS P5Q Pro P45 oder ASUS P5Q-E P45

Die Boards unterscheiden sich nur in Der Ausstattung.
Welche Anforderungen du hast wissen wir leider nicht.

Tatsache ist , beide Boards sind eine gute Wahl.

asoo danke.. also net so hohe also nicht für OC gedacht..

bei beiden Boards ist nur 1 anschluss für IDE aber den brauche ich für meine 2 laufwerke
und 1 diskettenlaufwerk will ich auch gern dazu anschliesen dafür brauch ich noch ein IDE anschluss was könnte ich da machen? gibt es irrgendwie ein Adapter oder so?

oder kann mir einer ein board sagen mit 2 onboard IDE anschlüsse??

Also das P5Q-E hat jeweils ein Diskette und IDE Steckplatz.
Ich hab mich für das E entschieden, weil dann ale Spannungswandler gekühlt werden. Meins schafft (auf die schnelle getestet) ohne große Spannungsanhebung 450 MHz FSB.
Läuft auch sehr stabil, bietet Asus Express Gate (halt von der Festplatte) und alle paar Wochen kommt ein neues BIOS, was neue Features hinzufügt (ich weis teiweise gar nicht, was die bringen.
Das BIOS lässt sich auch auf deutsch stellen und unter Windows flashen.
Der FSB kann unter Windows verändert werden, die Spannung glaub auch (ich weiß es nicht genau, des Tool will bei mir nicht mehr).
Ich würde dir Das P5Q-E empfehlen.
@ BF2:
Damit man XP mit einem Raid System installieren kann

Nein, Floppy kommt nicht an IDE sondern hat einen extra Anschluss und der ist vorhanden.

Willst dir so einen schoenen Rechner bauen und dann alte IDE Laufwerke rein??? Dann wuerde ich mir doch eine schoene neue SATA Festplatte kaufen.

also bei meinen diskettenlauferk kommt ein ide kabel hinten rein.. und meine festplatte funktioniert auch nur mit IDE Kabel..

und was ist bei den board dieses runde gelbe ding was kann man da anschliesen?

also ich hab ein p5qpro und muß sagen es ist super hab mir jetzt die ati 4870 geholt hatte vorher eine 8800gts 640Mb und ich merke auch wegen pci-e 2,0 ein guten performence schub außerdem sind beide graka seckplätze 16x war auch der testsieger inder pc games hardware also äh preis/leistungssieger aber ist in jedem fall super platine zum übertakten auch super ohne volterhöhungen 480MHZ front/bus

Blitzmerker schrieb:
Der gelbe Stecker an den Anschlüssen?
Der ist laut Handbuch ein S/PDIF Out Port.
Also ein Anschluss zum anschließen eines Lautsprechers oder so über ein Spezialkabel. -> Braucht keiner

Ist für digitale Soundausgabe und wenn man den Pc z.b. an nen Receiver anschließt ist das Teil sehr wohl nützlich.

ok danke für eure Hilfe also dann muss ich nur ne neue Festplatte holen mit Sata anschluss und ich kann somit alles anschliessen..

Weil den 1 port brauch ich ja für meine 2 laufwerke..

Zuletzt bearbeitet:
An den IDE Port kannst du 2 IDE Geraete anschliesen. Floppy (Diskette) ist ein extra Anschluss

Zurück
Oben