Asus P5Q-Pro Probleme

mse83

Ensign
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
217
Hallo,
ich hab mir heute das Asus P5Q-Pro geholt weil mein altes siehe unten in der Signatur den Sound nicht richtig ausgegeben hat.

So nun zu meinem problem ich hab alles so gelassen bis auf das Board getauscht. Habe noch nen 20 zu 24 pin adapterkabel gekauft. Mein Problem ist das der PC zwar an geht (Wakü,HDDs,Grakalüfter) aber der PC macht sonst nix. Er startet Lämpchen leuten Monitor geht an und dann schaltet der Monitor in den Ruhezustand.

Netzteil - 20pin - adapter auf 24 pin - mainboard
Netzteil - 4pin - board

EDIT:Ich komm nicht bis zum Bios (erste wo die HDDs gelistet sind bzw cpu)

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?

Danke schon mal im vorraus für alle dir mir helfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
SATA aber warum willst du das wissen (nicht böse gemeint)
 
Hab gerade das Clear RTC RAM sowie im Handbuch steht gemacht denke mal das ist Cmos Clear was du meinst aber leider immernoch nix
 
hab jetzt nur cpu 1 ram 1 hdd und wakü
geht leider immer noch nix
das ist ja das komische vorher gings noch jetzt aber nicht mehr
 
Rein spekulativ:

Ob es am 20 zu 24 pin Adapterkabel liegt?

Sonst fällt mir nur noch die oben erwähnte Nullmethode von "Hisn" dazu ein.

MfG.
 
super tip die nullmethode
wenn ich ein bestimmtes paar ram riegel rein mache gehts net mehr
komm jetzt bis zum bios denke mal ab jetzt sollte es wieder laufen
vielen dank für dein mühe
 
Hallo zusammen,

ich habe mit diesem Board dasselbe Problem, allerdings bei einem komplett neuen System. Nachdem ich die "reversive Nullmethode" angewendet habe, sprich alles nach und nach abgesteckt habe was am Board verbunden war, und mittlerweile nur noch bei Board, CPU und CPU-Kühler bin (ohne RAM), kommt immernoch kein Beep!

Kann ich nun definitiv von einem Board oder CPU defekt ausgehen?

Ich freue mich über Eure Antwort.

Grüsse
 
maitaikai schrieb:
... Kann ich nun definitiv von einem Board oder CPU defekt ausgehen?


... nein, immer noch nicht: welche CPU hast du und ist es dir möglich zu sagen ob diese mit der momentanen Biosversion auf deinem Board kombatibel ist (möglich zu sagen welche Biosversion)?
 
Zurück
Oben