Asus P5Q Pro & Quad 9550 Schuld?

ingo33

Newbie
Hallo Forum,

seit ein paar Tagen habe ich ein P5Q Pro & Quad 9550 in meinem Rechner. Doch seit dem können keine Installationsfiles bearbeitet werden, sogar mein Virenscanner holt sich zwar die Daten aus dem I-Net aber kann sie nicht installieren.

Es ist kein Treiberproblem, denn alle Treiber wurden von mir auf XP deinstalliert und zur Probe auf Vista 32bit gar nicht erst installiert.

GraKa und Soundkarten ( Delta 2496, Audiophile 192 ) sind definitiv in ordnung.
Wenn ich ein EXE File installieren will bekomme ich immer Fehlermeldungen unterschiedlicher weise ( CAN NOT OPEN INSTALL FILE oder C\...\...\LOKAL~\TEMP\GLKE.tmp ist keine Windowsdatei. Überprüfen sie sie mit der Installations CD usw...)

Ist es eine BIOS Einstellung die fehlerhaft ist oder wie ....?:freak:

Kennt Ihr das Problem ?

Danke im vorraus

Ingo

AW: Asus P5Q Pro & Quad 9550 Schuld???

Willkommen im Forum. ;)

Mit den spärlichen Infos wird kaum einer etwas anfangen können.

Hardwarekomponenten und Bioseinstellungen wären z.B. solche Infos.

Oft liegt es am verbauten Ram, welcher mit der "Auto" Voltage zu wenig Saft bekommt.

Aber das ist jetzt eine "Glaskugelantwort". :lol:

Die Intel Chipsatztreiber würde ich jedenfalls installieren.

treiber/mainboards/intel/intel_chipsatztreiber/

Möglicherweise ist auch ein Biosupdate nötig.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

sieht nach einem softwarefehler aus.
Es ist kein Treiberproblem, denn alle Treiber wurden von mir auf XP deinstalliert und zur Probe auf Vista 32bit gar nicht erst installiert.
das versteht doch keiner. haste jetzt XP oder Vista drauf? ich würde sagen Windows neu installieren denn es sieht so aus das der WindowsInstaller defekt ist bei dir

Vielleicht ist der Windows installert defekt, das hatte ich auch mal. Google mal nach windows installer reparieren oder sowas.

Danke für das Willkommen und eure Antworten.

@ cyberpepi
Folgende Komponenten besitze ich in dem Computer:

NVIDIA Geforce 8600 GT
M-Audio Delta 2496
Audiophile 192

Bios Version: 1306
Date: 20.08.08

DRAM Voltage steht auf 1,98 v ( 1,80 ist normal laut BIOS)

@sonst
Windows Installer habe ich auch in Verdacht, aber habe Windos xp neu aufgezogen und es besteht immer noch das selbe Problem.
Als Versuch habe eine zweite Festplatte mit Wechselrahmen auf die nur das nackte Vista 32 ohne Treiber oder Software drauf hat ausprobiert, und immer noch das gleiche, kann keine EXE Datei installieren.

Ingo:rolleyes:

Versuch ins Blaue: Festplatte korrekt angeschlossen, Controller evtl. defekt?

Festplatte korrekt angeschlossen und funktioniert tadellos. Treiber Software von der CD kann gelesen und installiert werden, aber install files aus dem I-Net oder wenn schon auf dem Desktop halt nicht.

Sie werden immer als Defekt angesehen, was aber nicht stimmt.

Sogar ein zip file kann nicht entpackt werden ( crc Defekt ), was immer das auch heissen mag.:freak:

Auf meinem Bürorechner mit anderer Hardware (board und cpu) ist alles in Ordnung.
Kann es nicht doch am BIOS liegen, da ich ja zwei verschiedene Festplatten mit verschiedenen Betriebssystemen ausprobiert habe und immer das selbe Problem
aufkam??

Ingo

Zuletzt bearbeitet:
War oder ist bei mein P5Q-Pro genauso. Mal konnte ich das File nicht entpacken, mal war es korrupt. Hatte auch alle Kabel gewechselt. Habe mir viele Archive versaut. Mal konnte ich Vista nicht neu aufsetzen usw. Ich habe das Board rausgeschmissen. Seitdem läuft alles wieder.
Hilft dir zwar nicht aber du bist nicht alleine mit son scheiß.

Gruß Wolf

Alles schön und gut, aber Memtest kann ich nicht ausprobieren, da ich es als zip file runterladen kann, es sich aber nicht enpacken lässt, auch nicht auf einer Disk o.ä.
Das selbe ist mit dem Windows Installer Update, lässt sich nicht installieren, was nützt mir also ein Download.

Die Registry wurde von mir kontrolliert und es ist alles in Ordnung bei dem Windows Installer.

Die HDD ist noch IDE, sowie mein DVD Player. Raid hatte ich installiert aber danach woeder runter geschmissen da das als den Fehler ansah, war aber nichts.

Ich schätze WOLF hat recht und ich muss dem Händler das Board um die Ohren knallen und ein neues einsetzen.

Danke für Eure Hilfe, aber erst einmal.

MfG
Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Da bei mir immer ein 2. PC in der Nähe ist, habe ich angenommen das es bei dir auch einen

Zweiten im Haus gibt und du dort Memtest86 brennen kannst. ;)

Na dann alles Gute.

MfG.

Zurück
Oben