Asus P5Q Pro vs Gigabyte GA-EP45-DS3R

mse83

Ensign
Hallo,

da mein Asus P5W DH Deluxe keinen richtigen Sound mehr ausgibt wollte ich fragen welches das besser von beiden ist.

Asus P5Q Pro vs Gigabyte GA-EP45-DS3R

Welches würdet ihr nehmen ? Preis ist nicht wichtig da beim Händler um die Ecke nur 2 € unterschied ist. Hatte bis jetzt immer Asus und war auch zufrieden. Allerdings hat das Gigabyte hinter mehr anschlüsse.

Vielen Dank für alle dir mir weiterhelfen.

Ich würde das P5Q nehmen, ist dir die Ausstattung wichtig dann nimm eben das Gigabyte.

Wenn du keinen "An- und Aus-Loop" haben willst, wenn du übertaktest und dabei falsche Bios-Einstellungen vorgenommen hast, dann greife zum Asus. Ich bin gerade von Gigabyte zu Asus gewechselt und dadurch von dieser Macke befreit worden. Gigabyte hat das bis heute nicht in den Griff bekommen. Wenn man allerdings die richtigen Bios-Einstellungen auf den Gigabyte-Brettern gefunden hat, stehen sie in Sachen Übertakten den Asus-Brettern in nix nach. Ist eine Gewissensfrage.:D

Wobei der AN-AUS Bug nicht am Board sondern am Chipsatz liegt und auch oft bei den ASUS auftritt, aber halt etwas seltener.

Das einzige Problem beim ASUS könnte sein das dein G-Skill Ram Probleme macht, wenn du das Problem meiden willst dann kauf das Gigabyte, wenn es dir egal ist würde ich das ASUS kaufen wobei das Gigabyte auch nicht schlechter ist.

ich hab des asus p5q pro(p45) und wen ich übertakte dan gibs nen an-aus-an bug sonst binn ich mit asus zufrieden doch ich würd mir en bord mit x48 chipsatz kaufen is besser bei crossfire.

Gib der NB-Sannung beim oc'en bei 4GB-RAM mal ein wenig mehr Saft. 1.35V und es gibt keinen An- und Aus-Bug mehr. Ist bei mir auch so.

Zurück
Oben