Asus P5Q-VM

ralfh

Cadet 1st Year
Hallo

ich habe mir dieses Bord bestellt mit DDR2RAM 2x 2GB DDR2-1066 G.SKILL CL5.
Jetzt habe ich auf der G.Skill Seite gesehen, dass das Asus Board P5Q-VM den RAM nicht unterstützt
Soll ich den RAM umtauschen versuchen und welcher RAM läuft auf dem Bord stabil
Danke!

mfg

In der Tat gibt es bei der neuen Asus P5Q Serie in Verbindung mit G.Skill RAM Modulen Probleme, hatte auch letztens ein neuen PC zusammengebaut mit P5Q-E+ 2x2 GB DDR2 800 G.Skill und der Rechner lief damit nicht ... hab sie dann auf Kulanz beim PC-Händler gegen Corsiar umgetauscht und der PC lief damit auf Anhieb.

Also Corsair läuft wie gesagt ohne Probleme die stehen ja auch in der QVL Liste auf der Asus Webseite, von anderen RAM Herstellern wie zb. OCZ ist mir auch bekannt das sie in der Regel auf den P5Q Mainboards funktionieren.

Wichtig ist auch jeweils das aktuellste Bios zu installieren da gerade Asus speziell bei neueren Biosversionen die RAM Kompatibilität erhöht hat.

kann ich zum Teil bestätigen, hatte selber Probleme mit 2x 2Gig 800mhz G.Skill RAM auf dem P5Q-E aber NUR mit der neusten BIOS Version, mit der alten Version lief er einwandfrei.

danke für eure Antworten:) Ich habe jetzt folgende RAM`S für das Board im Blick:

A-Data 4096MB Vitesta Extreme Kit CL5 PC2-8500U

GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (GX24GB8500C5UDC)

GeIL DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (GB24GB8500C5DC, Black Dragon Series)

Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (TWIN2X4096-8500C5, XMS2 Serie)

OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit (OCZ2P10664GK, XTC Platinum)

Leider habe ich noch keine genaue Info ob einer dieser RAM`S auf dem Board läuft...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die corsair nehmen, hab sie selbst in meinem P5Q verbaut, laufen einwandfrei :)

Zurück
Oben