ASUS P5W-DH Deluxe + Q6600 erstzusammenbau schaltet 5 secs nach boot autom. runter

quame

Newbie
ASUS P5W-DH Deluxe + Q6600 erstzusammenbau schaltet 5 secs nach boot autom. ab

Hi alle zusammen,

ich hab ein für mich verzweifelndes problem...

habe mir ein ASUS P5W-DH Deluxe + q6600 boxed + 2 x 1024 DDR2-800-444 Geil und nen und nen 750 Watt Thermaltake Thoughpower zugelegt ...

Nach dem Zusammenbau ( bin der Meinung dass ich eigentlich alles richtig gemacht habe ) schaltet der Pc 5 secs nachm boot autom. ab ...

Als Graka benutz ich noch ne alte von edel-grafikkarten.net (Geforce 8600 GT Scorp Force)..

Hat irgendwas ne macke oder hab ich nurn blöden fehler beim zusammenbauen gemacht ??

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Hi quame,
hatte dasselbe Problem mal mit einem Gigabyte P35 DS4.
Hast du vielleicht vergessen, das 12V Kabel anzuschließen? Oder schau eventuell mal hinter das Mainboard ob vielleicht irgendetwas ein Kurzschluss verursacht.
Bei mir war letzt endlich das Mainboard wirklich defekt, da half nur ein neues.

mfg
d3nis1

hmmm das 12 volt kabel wird doch netzteilabhängig entweder direkt mit dem eatx angeschlossen oder man hat ein teilbares power kabel und schließt dann den 4 pol 12 volt und den rest ans eatx an oder ?

Danke für die antwort

mfg quame

Hab auch ds4+Q6600; bei mir läuft er; hast du vll. den Proz.lüfter nicht angeschlossen, Wärmeleitpaste vergessen?

achja du schreibst nach boot: heißt das nach festplattenzugriff?

Vll. mal soas wie ne ultimatebootcd booten ob das geht? www.ultimatebootcd.com

LG B

Hmmmm
is ja boxed gewesen da war ja schon die paste drup
Kühler hab ich auch dran hat sich 2 mal beim booten gedreht beim dritten mal nimmer .... : /
ätzend so was ...

Vll. ein BIOS-Update? kannst du ins bios rein? vll auf standard einstellungen gehen

LG b

sooo hab jez das teil soweit dass es läuft brauchte noch die 12 v. über den 4 pol stecker ...
jez hab ich allerdings kein bild ... is die alte graka von del-garfikkarten.net wohl kaputt .....

Komischerweise wird der boxed cpu lüfter so nach 5mins betrieb immer langesamer bis er schliesslich stehen bleibt . Kommt einem irgendwie so vor als käme über die lüfterstromversorgung über das mainboard zu wenig saft weil der zalman auf der alten graka auch nur spärlich seinen dienst tut ....

Ich geh jetzt los und besorg mir die billigste pci-e die es gibt damit ich erstmal nen bild krieg...

Hoffe mal das board is net deffekt ... :(

Zurück
Oben