Asus P5w Dh Deluxe und Core 2 Duo E 6600 startet nicht bzw. piepst

Darth_Penis

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
87
Hi Leute

Ich hab gestern mein nagelneues Core 2 Duo System zusammengebaut, und stehe jetzt vor einem Problem: Wenn ich den Rechner einschalte startet er zwar insoweit dass sich alle Lüfter drehen, aber ich bekomme kein Bild auf den Monitor. NAch ungefähr 30 Sekunden fängt der PC dann zu piepen an, und zwar einmal lang und dreimal kurz.

Was hat das zu bedeuten? Ich hab schon einiges gelesen über Leute mit einem ähnlichen Problem, aber bei denen hat der Rechner nicht gepiept. Auch im Handbuch ist der "Code" nicht aufgeführt

Was ich bereits probiert habe:

- CMOS Clear
- Arbeitsspeicher hin und her schieben (mal einen, mal beide, in alle slots gesteckt)
- Festplatten an und abgesteckt, ebenso die CDrom Laufwerke und die PCI-Karten
- Grafikkarte in beiden PCI-E Slots ausprobiert

Mein BIOS hat die Version 0701 (zumindest steht das auf dem Aufkleber drauf), mein Arbeitsspeicher ist ein OCZ Platinum Edition XTC PC2 6400 1024 MB Kit (also 2x512); meine Grafikkarte ist eine Connect3D x1800XT mit 256 MB, Das Board wie gesagt ein ASUS P5W DH Deluxe mit einem Core 2 Duo E 6600.

Denkt ihr das Bios ist zu alt (dachte eigentlich dass das 0701er reicht) oder das was mit der Grafikkarte nicht stimmt?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Bevor ich es vergesse: hab ein ATX 1 Netzteil (400W), also es sind beim ATX Stecker 4 Pins frei, aber ich hab gelesen dass das nix ausmacht. Könnts doch evtl. daran leigen?
 
Hey!!!

Des gleiche oder so ein ähnliches Problem hatte ich auch zu erst.
Bei mir war die Sache ganz einfach zu lösen. Ich habe das Diskettenlaufwerk und DVD... CD.. ausgesteckt und dann lief alles.
Nachdem dann alles ging, NUR DVD & CD Laufwerke einstecken.
Und ab geht die Luzy!

Gruß
 
Hallo

Ich habe zwar das Board noch nicht, habe aber in einigen Thread gelesen!

Das man unbedingt ein Bios update vor dem ersten Hochfahren und der Windows installation machen soll!
Das ist auf jedenfall wichtig!

MFG
 
Yo, DAnke für die schnellen Atworten!

@TomyLight: Danke für den Tipp, aber ich hab bereits alles abgestöpselt und hab trotzdem kein Bild bekommen

@mark123: JA, das ist die Frage, wie gesagt dachte ich dass das 0701er Bios die neuen Prozzis erkennen sollte (hab schon von einigen Leuten gelesen die auch einen E 6600 haben und mit diesem Bios keine Probleme haben)
 
Hast du den 4 pin stecker neben cpu auch eingesteckt ? Wenn bios 701 darauf ist, liegt nciht an bios. Es könnte auch an grafikkarte liegen. Schau ins handbuch kapitel fehlermeldung was diese piptons bedeuten.
 
Hi sarge05

Also der 4Pol- Stecker ist drinnen, und im Handbuch ist von diesem einen Code den ich bekomme nix zu finden (dafür stehen andere Codes drinnen). Die Garka teste isch mal schnell bei meinem Bruder, geb dann Meldung.
 
Ja du hast schon recht das einige mit dem Prozzi und dem Bios keine Probleme haben!
Mann kann sich nie sicher sein!

Die Grafikkarte kann es aber auch sein!

Grüße
 
probiere mal das...
Floppy kabel trennen,
Falls USB Keyboard angeschlossen, an einem anderen usb anschluss stecken,
CPU nochmal checken ob die richtig auf dem sockel liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, also hab auch gelesen das BIOS 801 Notwendig sein soll, am 4 poligen Stecker liegt es nicht, hab Wasserkühlung, benutze den Stecker also gar nicht....
 
@Sarge

Es ist kein Unsinn, die 701 Unterstützt nur die CoreDUO ES Versionen......

Sonst einfach auf die ASUS Website gehen, dort die CPU Kompatibilitätsliste anschauen und schon feststellen das der Haken erst bei dem 801 BIOS Version für Core DUO Unterstützung gesetzt ist.....
 
So, also ich habe gerade die Grafikkarte bei meinem Bruder getestet: is im Arsch

Saublöd laufen würde es jetzt nur wenn ich eine neue zugeschuickt kriege und dann TROTRZDEM nix geht weil ich einer der Pechvögel wäre bei denen der C2D NICHT mit nem 0701er Bios geht :freaky:

Ich schau mal, vuielleicht kann ich ja irgendwo ne PCI-E karte zum testen auftreiben
 
Hi,

DIe COnroe die ausgelifert werden haben Stepping 6 und die laufen alle ab nem bios 903 (es gibt auch nen paar ausnahmen) also nen Celeron kaufen und neues bios drauf und gut ist,dann läuft die kiste wieder.Im dem Tetst bei CB war es nen COnroe Stepping 5 und die laufen fast mit allem biosen,aber die Step 6 nicht.UNd bevor man sich sowas kauft sollte man sich vielleicht mal vorher Informieren über die sachen die man haben will erspart ne menge ärger
 
karlos3 schrieb:
@Sarge

Es ist kein Unsinn, die 701 Unterstützt nur die CoreDUO ES Versionen......

Sonst einfach auf die ASUS Website gehen, dort die CPU Kompatibilitätsliste anschauen und schon feststellen das der Haken erst bei dem 801 BIOS Version für Core DUO Unterstützung gesetzt ist.....

und warum bei mir und viele andere ist mit NON-ES-C2D gelaufen ?
P5W DH DELUXE BIOS Support
 
Sarge05,
wenn Du auf die ASUS-Seite schaust, braucht man 1101 um den Core2 Duo zum laufen zu bekommen.
Auf der ASUS-Support Seite (Deuschland) bekommt man auch bloß 0901.

Darth_Penis, ich würde erst mal versuchen das Bios zu aktualisieren. Damit kannst Du dieses Problem erstmal ausschließen .
Als Problem zwei würde ich das Netzteil einstufen. So würde ich die Fehlersuch fortsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sarge05 schrieb:
und warum bei mir und viele andere ist mit NON-ES-C2D gelaufen ?
P5W DH DELUXE BIOS Support

Hmmm, Gute Frage, das was ich bisher hier gelesen hatte erwähnte immer die ES Versionen, das die laufen sollen, das mit der ASUS BIOS Seite ist ja auch interessant, weil sie sagen ab jeweils der neusten Version würde die Core Duo nur laufen, hatte die Seite zuletzt aufgerufen als dort noch die 801er erwähnt war, die nehmen also nicht wirklich die Version ab dem es läuft.......verwirrend....
 
Darth_Penis schrieb:
So, also ich habe gerade die Grafikkarte bei meinem Bruder getestet: is im Arsch

Saublöd laufen würde es jetzt nur wenn ich eine neue zugeschuickt kriege und dann TROTRZDEM nix geht weil ich einer der Pechvögel wäre bei denen der C2D NICHT mit nem 0701er Bios geht :freaky:

Ich schau mal, vuielleicht kann ich ja irgendwo ne PCI-E karte zum testen auftreiben

mach dir keine sorge, wird auch mit 701er bios laufen :)
 
Ja ich versteh auch nicht ganz wie das gehen soll... da gibts nur das bios 0801
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts das 1101er Bios und normal laufen alle Core 2 Duo mit dem 701 außer dem X6800 der braucht das 901.

@ Darth_Penis

wenn deine Cpu auf dem board nicht laufen würde hätte das board noch keinen ton von sich gegeben
 
Zurück
Oben