Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich kann bei oben genanntem Board nicht den Multi auf 22 feststellen.
Finde auch nicht die überall beschriebene Turbo Funktion im Bios. Hat da jmd. vielleicht ne Idee?
Auch da macht er es nicht. Versuche statt "nur" auf 3,8Ghz zu fahren auf die magischen 4,0 zu kommen :-) und mit dem FSB komm ich nicht mehr weiter. Ich kann den Multi 22 einstellen, der wird aber geradewegs ignoriert und er taktet immer mit 21*182Mhz. Hatte gelesen, um ihn fest auf 22 zu setzen , müsste ich den Turbomodus deaktivieren, dieser Punkt fehlt mir aber wie gesagt im Bios.
Wenn das Board und die CPU nicht will, dann wollen sie nicht. Hab selbst 4,1ghz am laufen gehabt. Bei 4 Ghz hab ich die besten Ergebnisse mit 20x200Mhz gehabt. Da mein RAM mit 1600Mhz arbeitet, konnte ich den auf dem Speed mit den Timings lassen.
Der Turbo ist auch bei mir nicht vorhanden im Bios wenn ich ein paar Optionen zum Stromsparen weglasse.
Nach einem Biosreset oder Defaultload konnte ich das Mb aber überlisten.
20*200 läuft bei mir nur bedingt, dann bleibt die bei Prime hängen, und wenn ich die Vcore Spannung noch höher als 1,35 setze, wird mir die CPU zu heiss. Probiere mal nen default load.
So,
Bios Reset durchgeführt und "oh Wunder" meine Turbo einstellmöglichkeit ist wieder da. Danke erstmal dafür. Aber wenn ich den Turbo disable, kann ich wieder meinen Multi auf 22 setzen, der wird auch gespeichert, aber trotzdem sowohl beim hochlaufen, als auch unter Windoof gekonnt ignoriert und die CPU läuft schön weiter auf 21.
jmd noch ne idee?
Kommt schon mir fehlen noch 80 Mhz. :-))). Aber mehr FSB will er irgendwie nich.
Keiner ne Idee warum ich die 22 im Bios speichern kann, aber diese vom PC sauber ignoriert wird?
Hi,
bei 3,91 läuft der bei 21*186 Mhz bei 1,33V Vcore. Hier sind die Temps noch so gerade im Rahmen. Hab gestern nochmal mit 200 Mhz getestet. 15*200 läuft gut (hab nur nen paar Min geprimt) Temperaturen gut weil dafür braucht der nur 1,25V. Das bedeutet für mich, dass die CPU-Board-Kombi die 200 FSB schafft. Der würde ja auch bei 20*200 laufen, nur da bräuchte ich ca. 1,38 V damit er Stabil bleibt und dann wird der mir unter meiner H60 zu Heiss. Würden da evtl. andere Lüfter helfen? Momentan sitzen da zwei XLF1256 von Xigmatek drauf. Sie pusten ins Gehäuse rein und schaffen 102m³. Naja wenns alles nicht hilft muss ich mich mal mit "NUR" 3906 Mhz zufrieden geben :-).