ASUS P7P55D / Pro und Crossfire

Assel18

Lieutenant
Hallo :)

Hab irgendwie rauslesen können das der P55 Chip in sachen crossfire nachteile hat in bezug auf x58 x1366 boards, kann da jemand genau was zu sagen? :)

weil falls es da keine nachteile beim p7p55d in bezug auf crossfire gibt werd ich mir das board wohl holen :)

das heisst nicht zu gebrauchen für crossfire/sli? wenn nur mit einer graka?

mist dann wirds wohl doch der i7 920 ^^

Wird auch P55 Boards mit NF 200 Chip geben wo man auch 2 x 16 lanes dann hat.

schonmal selber probiert nach "asus p7p55d crossfire 16x unterschied 8x crossfire " zu suchen? genau es gibt absolut nix ;) das das asus p7p55d nur jeweils 8lanes hat ist ja nicht schwer rauszufinden und wenn du dir meinen 1.post durchlesen würdest hättest du das auch rausgelesen.

Die Frage ist nur was es dann an unterschied macht.. was ich für eine recht angebrachte frage in diesem forum halte.

Die X58 sind im CF ein wenig schneller (wirklich nur marginal!), ich kenne allerdings nur 2 Spiele bei denen sich das überhaupt lohnen würde (wenn überhaupt, da Mikroruckler) und dafür hätten mir die X-Boards zuviele Fehler und Ausfälle. Eine ganz normale HD5xxx wird für alles ausreichen und arbeitet auch gut mit dem von dir genannten Asus Board zusammen. Ich selbst habe mir für Weihnachten das geplant was du jetzt machen willst, d. h. neuer Sockel etc.
Und ich werde noch ein wenig warten. Würde ich dir auch empfehlen.

spätestens zum windows 7 release muss board cpu ram und ssd platte da sein :).

Öhm: reicht die normale edition des asus boards aus oder lohnt sich die pro/deluxe?

dann wirds wohl auch erstmal nur die eine graka werden.. meine 512mb limitieren momentan solangsam etwas :(.

Warum warten? glaube bei 250euro nagelneuer i7 860 cpu und 110euro teurem asus board tut sich nicht mehr viel, und ob die boards besser ausreifen...

hd 5xxx wird wohl eh pci express 2.0 16x haben, das unterstützt das board ja :)

und hoffe 4gb ram reichen erstmal.. sonst kann man ja immer noch aufrüsten *g*

Zuletzt bearbeitet:
Wird dann wohl die pro oder sind die Unterschiede maginal?

Achja: wie schaut es bei einer dual graka aus wie z.b. der hd 5870 x2 oder halt die 4870 x2.
diese nimmt ja nur einen pci express slot in anspruch und dieser ist doch eh mit 16x angesteuert, also kein nachteil oder?

Zurück
Oben