ASUS P8B75-M Bios Problem

muck21255

Newbie
Guten Tag,
habe mir kürzlich das o. g. Mainboard gekauft und auch erfolgreich installieren können. BS WIN 7 Ultimate 64bit auf SSD 120 GB. Insgesamt habe ich vier Festplatten im Gehäuse und 4 extrene Festplatten (USB). Nachdem ich nun WIN 8 Prof auf einer anderen Festplatte installiert habe, hat auch ohne Probleme funktioniert, habe ich dann im Bios die BOOTfunktion wie folgt einstellen wollen:
1. DVD Laufwerk
2. UEFI Festplatte (Win 8)
3. Festplatte WIN 7

Hat auch geklappt, aber nach dem nächsten booten war nichts mehr, nur noch WIN 7 startete. Jetzt kann ich zwar die BOOt Priorität ansteuern und auch festlegen - Samsung mit WIN 8 und SSD mit WIN 7. Aber beim Bios erscheint richtigerweise das DVD-Laufwerk (manchmal als UEFI bezeichnet, manchmal nur als DVD-Laufwerk) dann die UEFI-Festplatte mit WIN 8. Als dritte Option irgendwelche Platten mit Kabel dran???
Wenn ich dann boote kommt DVD-Laufwerk, dann nach ca. 2 Sekunden die Auswahl WIN 7 und WIN 8. Beim klicken auf WIN 7 habe ich einen nacktren Bildschirm und sonst passiert nichts. Beim klicken auf WIN 8 startet dieses BS. Habe bei jedem Betriebssystem das Programm EasyBCD 2.2 installiert und dort das Startmenue so eingerichtet das WIN 7 als erste Option erscheint und dann WIN 8.
Zur Zeit starte ich immer im BVios direkt entweder mit der Festplatte WIN 7 oder UEFI Win 8. Was mache ich falsch oder muss ich komplett alles neu installieren.
Für eure Hilfe bin ich dankbar.
Gruß muck

Zurück
Oben