Asus P8H67-V mit 16 GB - was empfehlt ihr mir ?

turbocarl69

Cadet 4th Year
Hallo,

bin gerade unsicher geworden, als ich die RAM-Kombi-Liste von Asus für mein neu bestelltes P8H67-V mir so angeschaut habe ... da ist nur ein einziges Modell mit 16 GB aufgeführt von GEIL.

Kann das wirklich sein, dass ich kein 4x4 von GSKILL oder sonst was kaufen kann??

Was empfehlt ihr mir für das Board mit 16 GB und DDR3-1333 ??? Hat jemand ev. das selbige im Einsatz?

Danke.

Das bedeutet das ASUS dir garantiert, dass GEIL mit dem Board läuft.
Andere wurden also nicht getestet.

wenn dir keiner was raten kann dann einfach mal probieren

ich denk mal,da die asus bretter bei ram eher selten zicken,solltes schon gehn da es ja quasie normaler 1333er is und den dann einfach über spd bzw xmp laufen lassen und nich fancy ocen dann wirds schon passen!

Diese Listen sind überwertet. In der Überschrift steht DDR3-1066, wie kann man denn bitte 1066 RAM auf einem Board für CPUs mit 1333 RAM Controller testen?

Du kannst jeden günstigen 1333 CL9 RAM nehmen, das Thema ist nicht mehr so kritisch wie früher mal.

Wozu dient der Rechner? 16 GB sind nur bei Bildbearbeitung und Videoschnitt sinnvoll.

@ Held213

Asus beginnt die Übersicht mit 1066 auf der zweiten Seite folgen dann die 1333er Modelle ...

Der Rechner dient zum Normalbetrieb, Surfen E-Mails lesen ... dazu ZOCKEN und ab und an Bildbearbeitung und Videodecodeing ... mit VM will ich auch mehr machen. Das wichtigste für mich ist allerdings, dass ich die nächsten drei Jahre ca. Ruhe habe mit um- oder aufrüsten und ich finde die Preisersparnis von ca. 80,00 Euro gegenüber 8 GB ehrlich gesagt keinen Gedanken wert.

Ah ich Trottel ;)

Da aber eine 4 x 4 GB 1333 CL9 Konfig von GEIL problemlos läuft, sollte auch jeder andere RAM problemlos funktionieren. Mein RAM ist auch nicht bei Gigabyte gelistet und es klappt dennoch ;)

Allerdings kann es schon mal zu Problemen bei einer Vollbestückung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle die üblichen Verdächtigen.
Corsair XMS3 1333 CL9 4x4GB.
Kleines Geld. Hab selbst schon 56GB davon verbaut.

@Held213
Eine einzige Quelle für 8GB Non-ECC,Un-buffered Memory Module bitte. Ich hab sowas noch nicht gesehen und bin mir auch nicht bewusst das es sowas gibt.

Zuletzt bearbeitet:
@ all

ok, habe mir eben die GEIL Dragon Teile 16 GB (die leuchten ja auch so schön :-) ) für 125,40 Euro bestellt ... ich hoffe mal das dann so passt und Asus hat es ja mal zumindest erfolgreich getestet ...

@HisN:
Nachdem ich das geschrieben habe musste ich schnell feststellen, dass es keine gibt :D Ich bin echt davon ausgegangen es würde so große Riegel schon geben. Aber Hauptsache die Boards können 32 GB fassen :rolleyes:

Hab den Beitrag sofort editiert, aber du warst anscheinend schneller ;)

Verdammich. Und ich hab mich schon gefreut. Ich wäre nämlich scharf auf so große Riegel :-)
Mein File-Server hat nur zwei Speicher-Slots und würde sich über 16GB unglaublich freuen.

Naja... warte ich weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Oh tschuldigung, dass ich hier falsche Hoffnungen geweckt habe ;)

Wenn es bereits 2008 16GB Module für Server gegeben hat, ist es aber durchaus berechtigt zu fragen wo 8GB Module für den Endverbraucher bleiben. Das sollte es doch technisch keine Hürde geben.

Aber für die meisten Endverbraucher sind 16GB doch totaler Overkill (da man ja meist auf Dual Cahnnel setzt -> 2 x 8GB nötig), vllt. befürchtet man Absatzschwiergkeiten?

Zurück
Oben