Motherboardtreiber nicht gefunden (Asus P8H67-M Pro)

shaadar

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.591
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … Intel Core i5-2500
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 8 GB DDR3-1333
  • Mainboard: ASUS P8H67-M Pro
  • Netzteil: BQT Straight Power E7 400W
  • Gehäuse: älter
  • Grafikkarte: XFX Radeon HD 7850 2GB
  • HDD / SSD: WD Green 120 GB SSD
  • PCI-E 4x Adapterkarte NVMe (nur Storage)
Alte Hardware zum HDD/SSD/GPU/Netzteiltesten.

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):

Ich bekomme in Win 10 64 Bit ein Ausrufezeichen nicht aus dem Gerätemanager. Vermute der Eintrag gehört zum Mainboard.

PCI\VEN_8086&DEV_1C3A&SUBSYS_844D1043&REV_04

Bilder:

Gerätemanager 2021-01-21_080314.jpg


Hardware IDs 2021-01-21_080252.jpg


PCI Steckplatz 2021-01-21_080211.jpg


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Habe nach Treibern gesucht. ASUS bietet nur für Win 8.1 an. Kann man das immer noch riskieren bei einem neuen Win 10 64 Bit? Habe einen Boardbeitrag zur Hardware-ID gefunden, aber die Links gehen ins Nirvana. Die PCI-E 4x Adapterkarte NVMe ist es nicht, die funktioniert.

Danke für die Hilfe.
 
shaadar schrieb:
ASUS bietet nur für Win 8.1 an.
Installier den mal. Mein Hero 7 hatte bei der Einführung von W10 auch keinen Treiber dafür aber der 8.1er lief ohne Probleme.
Edit: momentan wird genau dieser Treiber von 2015 als der für W10 gelistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Ist doch ein absolutes Standardproblem Das ist die Intel Management Software. Die ist optional und muss aber nicht installiert werden. Man kann auch mit dem Ausrufezeichen leben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Alles klar, läuft mit 8.1-Treiber von 2011 (ASUS Webseite, anderer war Chipsatz von 2019).

Problem gelöst, danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SQ1
Humptidumpti schrieb:
Ist doch ein absolutes Standardproblem Das ist die Intel Management Software. Die ist optional und muss aber nicht installiert werden. Man kann auch mit dem Ausrufezeichen leben.
Kann man, wenn man aber dann entsprechende unerwartete Seiteneffekte einkalkuliert.
 
Zurück
Oben