Asus P8P67 Deluxe piept bei leicheter belastung!

ProNoob97

Cadet 3rd Year
habe heute mein Pc Fertig gebaut dan auch gleich Windows Instaliert und beim Instalieren kam das Piepen jede 20sek und jetzt wo es dan Fertig war nur jede 5-10min woran kann das Liegen ??

Ich weiß nicht ob es vom Mainboard kommt aber ich glaube mal schon ^^
Alle Lüfter Funktionieren auch .

Könnte auch die graka sein, die zu wenig strom bekommt

Weil es möglich ist. Hatte den fall schon 2x. Neue karten pfeifen auch wenn z.b. nur eine phase (bei 2) vom strom angesteckt wurde.

Könntest du "piepen" mal etwas näher beschreiben? Ein leises Pfeifen, welches irgendwie aus Richtung der Komponenten kommt oder richtig Pieptöne?

@stockduck
Wenn man Stecker oder Pins vergisst, dann kann so was durch zufällig die richtige Frequenz beim schwingen natürlich schon entstehen, aber direkt durch Mangel an "Strom" passiert normal was anderes ^^

Aber so schöne Sachen, wie Netzwerkkarte, USB-Stromversorgung usw. kann auch ab und zu passieren, da sucht man teils wie verrückt und findet nix :D

Ja halt so Richtig laut , an der Grafikkarte kann es auf jeden fall nicht liegen habe im moment noch eine Geforce9500GT die keine extra Strom versorgung benötigt.
Es Kommt beim hochfahren und wen der PC minimal unter last steht.

Oder im BIOS einen Lüfter eingestellt das er meldet wenn die Drehzahl nicht erreicht wurde schau mal im Bios nach welche Warnungen gemeldet werden

Hach, horch mal wenn es piept in Richtung deiner Festplatten. Da wird sich eine Festplatte verabschieden wollen. Nimm mal Seatool und teste deine Festplatte. Bei mir war es so, nervtötendes piepen mal kurz, mal lang, mal leise, mal intensiv hoher Ton. Problem, Schreib-Lesekopf der Festplatte defekt.

Komme i.wie nicht im Bios rein habe ich schon versucht :S
Kann man das i.wie starten wen windows schon gestartet ist ..??

Nö im Win. geht das nicht, einfach beim booten F2 oder entf drücken, also gleich von Anfang an oder mal im Handbuch schauen, welcher Button es ist, evtl. war es der falsche wo du gedrückt hast.

Aber mit dem horchen geht evtl. schneller, wenn es der Speaker ist merkt man es schnell ^^

Das wird hart :rolleyes:

Du kommst via "ENTF" ins Bios, sobald der PC startet, unter Windows geht da gar nichts. Hör doch mal bitte hin, was da für Piepcodes ausgegeben werden, das würde schon helfen

Ich muss enter drücken .. aber das geht nicht ka wieso liegt das vllt. an der Kabel losen Tastatur damit konnte ich auch ins Boot menü ^^

Da ist 100pro was im Bios eingestellt das es piepst wenn was fehlt. Seitenteil offen oder irgendwas anderes.
Besorg dir ne Tastatur die geht, mit Kabel und steck die Usb Anschlüsse Maus und Tastatur nicht an die USB 3.0 Anschlüsse sondern in 2.0 Buchsen

Wähle doch erstmal die einfache Weise, halt doch mal dein Ohr an die Festplatten wenns piept. Ins Bios kannste immer noch.

Das ist bei mir genauso gewesen, mal lange Zeit sehr ruhig, dann mal wieder öfters. Wie alt ist deine HD und ist sie zufälligerweise eine Samsung? Läuft die HD bei dir als Single oder im Raid, wenn ja welche Raidform?

Zurück
Oben