ASUS P8P67 EVO alarm

Jonny3069

Lt. Junior Grade
hi leute

ich habe folgendes Problem: ich will das sich das Board bemerkbar macht wenn das Lüftersignal am CPU ausbleibt
dies funktioniert aber derzeit nur zum Zeitpunkt des Bootvorganges (piept halt und gibt Warnmeldung falls 0 rpm)
jedoch möchte ich das es auch im Windows piept :(

oder geht das gar nicht?

(zur erklärung warum das Ganze: meine Pumpe schleift nen signal zum Lüfteranschluss durch, falls diese einen Alarm ausgibt geht die Drehzahl bzw das Signal auf 0...und da ich von ner rot leuchtenden LED für Alarm an der Pumpe nicht viel mitbekomme, wollte ich einen akustischen Alarm)

bios ist natürlich das neueste

Zuletzt bearbeitet:
Das sollte bei Asus so funktionieren.
Du musst die AiSuite II installieren und in Probe II kannst Du den Alarm konfigurieren.
AiSuite II wird automatisch mit Windows gestartet und überwacht das ganze.

nee leider nicht, wenn die drehzahl auf 0 geht färbt sich die anzeige des lüfters zwar sogar geld und eine meldung floppt auf, aber das bringt mir auch nichts, brauche ja was akustisches oder etwas was sich auch bei vollbildanwendungen bemerkbar macht....könnte es auch via rainmeter realisieren....aber die textdatein dafür schreiben dauert wieder stunden bzw tage da ich die befehle nicht kenne um rainmeter zu sagen das es bei einem wert von 0 eine audiodatei abspielen soll -.-

weil das muss doch auch einfacher gehen, kann ja nicht sein das ich der erste mensch bin der soetwas von seinem rechner verlangt^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben