Asus P8P67 Pro Betrieb ohne Spannungswandlerkühler

FreedomOfSpeech

Commander
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.518
Hallo,

um den Skythe Mugen 2 auf besagtem Board zu montieren musste ich die Spannungswandler-Kühlkörper entfernen. Dies ging nur bei gleichzeitiger Zerstörung ihrer Cliphalterungen (die Stecker durchs Mainboard).

Dabei ist mir aufgefallen, dass diese Kühlkörper die Spannungswandler nicht berühren. Also eigentlich nur zur Zierde da sind.

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich mir bei meinem Arbeitgeber (Supermarkt) ein Gerät ausgeliehen mit dem die Temperaturen in der Kühlkette überprüft werden. So eine Art Lasertemperaturmesser.

Nach 30min Stresstest, (2500k @ 4,4 GHz @ 1,32V) waren die Spannungswandler bei 32° C.

Das ganze ist 1,5 Jahre her und alles läuft bestens. Nun möchte ich aber das Board verkaufen aber ohne die Kühlkörper sieht das Sch**** aus :lol:.

Hat jemand eine Idee wie ich die wieder dran kriege oder gar wo ich die einmal benutzbaren Steckstifte herbekomme?


MFG FreedomP8P67 PRO.jpg


PS: Gemeint sind die beiden blauen Kühler neben dem CPU-Sockel.
 

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949
clever, fuer einen 25€ kühler ein 100€ teures mainboard kaputt zu machen. Da haettest du einfach die unteren lamellen umbiegen oder nen passenden kühler kaufen können.
Ausserdem kann man die kühler auch entfernen ohne die pins zu zerstören.

kauf dir in deinem fall halt passive spawa kühler, sie sind recht kurz und lassen sich mit wärmeleitkleber montieren
 

FreedomOfSpeech

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
2.518
Danke an alle, ausser HiSN (Pins gehen bei der Demontage kaputt, und dann kann man sie nicht mehr befestigen).
 

AramisCortess

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.949
nur weil du zu unfähig bist sie mit ner zange oder pinzette zusammenzudrücken weil der einfache mechanismus deinen verstand überfordert , heisst es noch lange nicht das 99.5% der menschen auf dieser welt es nicht schaffen.

Und da Hisn einer dieser 99.5% ist hat er dir diesen konstruktieven beitrag zugute kommen lassen.
 
Top