ASUS P8P67 Pro ETAX12V anschluss

Fussel_2000

Ensign
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
215
Hallo, ich habe mal eine Frage ist der ETAX12V Anschluss für den Prozessor nötig muss ich ihn vom Netzteil aus betreiben :rolleyes:. So mal vielen dank
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Ohne 4pin 12V läuft nix, 8pin optional.
 

Legolasvegas

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
520
Wenn ich das richtig im Kopf habe ist es Pflicht sobald du einen normale CPU hast. Da die heutigen Prozessoren mit sehr viel Strom versorgt werden müssen. Duies kann über das 24-Pin-Kabel nicht gedeckt werden. die meisten Boards booten ohne den 4Pin anschluss garnicht. Sollte sie es doch tun dann hast du stabiltätsprobleme unter last.

EDIT: ne es reichen 4 Pins wenn du aber 8 hast dann pack alle dran. Kannst recht wenig falsch machen solange du nichts mit gewalt tust.
 

marcol1979

Banned
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
8.199
Nein, wenn dein Netzteil nur den 4pin 12V Stecker hat reicht der auch.
Die 8pin sind optional, wenn du zb. OCen willst.

Sollte aber auch im Handbuch stehen.
 

Anhänge

  • 2011-04-15 23 40 24.jpg
    2011-04-15 23 40 24.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 202
Zuletzt bearbeitet:

DS0505

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
18
Hi,

wie marcol1979 schon sagte mindestens den 4 Pol. oder wenn am Netzteil verfügbar den 8 Pol.

Gruß
Dieter

zu Langsam
 
Zuletzt bearbeitet: (andere waren schneller)

Alcarhon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
291
Hi, ich würde gerne eine (vielleicht doofe) Frage hinterher schieben: Mein Netzteil (Cooler Master 650W) hat einen 4-Pol-Stecker (bezeichnet mit P2), der ja offensichtlich auf jeden Fall an den EATX1V Anschluss gehört. Am gleichen Kabelstrang hängt ein weiterer 4-Pol-Stecker (bezeichnet mit P3). Ich häng' mal eine Skizze an. Den P3-Stecker kann man neben den P2-Stecker auf den EATX-Anschluss stecken, der EATX hat an dieser Stelle aber ein anderes Profil als der P3 (siehe Skizze). Sollte man den P3 weglassen oder anschließen?

Gruß AL
 

Anhänge

  • IMG_2604_1.JPG
    IMG_2604_1.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 180
Werbebanner
Top