Asus P8P67 Pro - Graka im 2. PCIe?

ViperTr99

Banned
Hi!

Kann ich bei oben genanntem Mainboard die Grafikkarte (GTX 560 Ti) in den 2. PCIe Steckplatz stecken?
Über der Grafikkarte ist eine Soundblaster X-Fi Titanium Karte welche mir den Platz für den Scythe Mugen2 raubt.

Jetzt wollte ich die Graka in den 2. Steckplatz stecken und den Soundblaster in den 2. PCIe 1er der über diesem 2. 16er darüber ist.

http://www.asus.com/websites/global/products/HMMvTCuBcZLfu2YL/product_overview.jpg

Im Bild dann der weisse PCIe 16er, und der dunkelblaue PCIe 1er darüber.
Geht das, oder "erkennt" der PC die Graka nicht wenn sie nicht im 1. PCIe steckt?

Grüße

Probier es doch einfach aus, wirst du doch dann in GPU-z sehen ob es auf x16 läuft ?

Probiers doch einfach

Es geht schon ich hab fast das gleiche board aber als µAtx version , es besteht nur das problem das du nur
PCI e 4x hast was im bios von 2x auf 4x änderbar ist , der Nachteil ist das deine Karte nicht die volle leistung abgeben kann.

Funktioniert, kannst du so machen.
Die Grafikkarte läuft dann aber nur noch mit x8.

steck doch die Soundkarte einfach in den 2.(weiss) oder 3.(schwarz) PCIe x16 :)

Probieren geht über Studieren^^

Die Graka sollte in den blauen damit sie @16Lanes läuft und die Titanium in den schwarzen, 4Lanes reichen für die Titanium.

Man sollte auch beachten, dass der zweite PCIex16-Steckplatz nicht in jedem Fall mit 4 Leitungen angebunden ist. Wenn beide PCIex1-Slots bestückt sind, steht sogar nur mehr eine Leitung zur Verfügung.

Erweiterungsslots: 1x PCIe 2.0 x16, 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4 oder shared mit PCIe 2.0 x1 dann nur x1)

Das trifft auf den dritten zu, nicht auf den zweiten. Außerdem gilt das vermutlich auch wenn schon nur ein x1 belegt ist.

Sorry, hatte übersehen, dass es sich um das Asus P8P67 Pro handelt. Meine Beschreibung gilt nur für das P8P67 ohne den Zusatz Pro

TOP Board...

...den Platz für den Scythe Mugen2 raubt...?
Das darf normal nicht sein.

Es geht immer der Reihe nach.

http://de.wikipedia.org/wiki/PCI-E

Der oberste PCI-E x16 2.0 slot wäre für die Grafikkarte.

Soundblaster X-Fi Titanium Karte hat PCI-e x1.

Alles weitere entnehme aus dem beiliegenden Handbuch.
Ergänzung ()

ViperTr99 schrieb:
Über der Grafikkarte ist eine Soundblaster X-Fi Titanium Karte welche mir den Platz für den Scythe Mugen2 raubt.

Soundblaster X-Fi Titanium Karte hat PCI-e x1.
Das Board hat doch 2 PCI-e X1 Steckplätze.

Passt diese Audiokarte nicht unterhalb der Grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben