Asus P8P67 Rev. 3.1 und 16 GB Corsair wollen nicht

Ausser dem 16GB Kit von Corsair hab ich leider keinen RAM mehr. Nur noch 4x 2GB DDR2

Mist alles... :(
 
Wenn es nicht mal im Dual Channel Mode, also 1+3 oder 2+4, starten will, dann würde ich das Mainboard zurückschicken.
 
Um die Sache hier gerade aufzulösen...

Ich war mit dem Rechner bei unserem örtlichen PC Fachmann im Laden. Der Mann hat echt Ahnung und auf ihn kann man sich immer verlassen.

Er hat direkt den Prozessor runter gemacht und dabei 3 verbogene PINs am Sockel festgestellt und diese wirklich wie ein Chirurg wieder gerade gebogen. Der Mann hat richtig geschwitzt und mit der Lupe an dem Teil gefummelt und ständig dabei die Luft angehalten. War schon interessant anzuschauen.

Jedenfalls ging danach sofort der RAM

Er meinte, dass ich ich da höllisch Glück gehabt hätte, denn Asus würde solche Mainboards nicht mehr tauschen und der Sockel wäre - gerade beim Spannen der der Klammer - extrem empfindlich und das wäre gar keine Seltenheit mit den PINs.

Wie dem auch sei, die RAMs funzen ja jetzt und die PINs hatte ich überhaupt nicht in Betracht gezogen, da der Rechner ohne Zicken auch mit den verbogenen PINs gelaufen ist.

Lange Rede, kurzer Sinn... alles perfekt, sowohl in 1333 MHz als auch in 1600 MHz

Danke an alle, die sich die Mühe gemacht haben und helfen wollten!
 
Sehr interessanter Beitrag, danke auch, dass Du es noch aufgelöst hast!!
 
Zurück
Oben