Asus P8P67M vs ASrock Z77M

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hutzear

Commander
Registriert
Mai 2012
Beiträge
2.600
Hi,

wie oben beschrieben, weiß ich nicht welches der beiden Boards ich nehmen soll. Das eine(Z77) hat den aktuelleren Chipsatz und wäre neu hat aber nur 2 Speicherbänke. Das ASUS wäre generalüberholt hat dafür aber 4 Speicherbänke und die bessere Kühlung.

http://www.ebay.de/itm/Asus-P8P67-M...ronik_Computer_Mainboards&hash=item566908cb4c

http://www.mindfactory.de/product_i...155-Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_804730.html

Betrieben werden soll das Board mit nem i5 2320, und ner dedizierten Grafikkarte, weshalb auch auf die interne Grafik verzichten kann. Als Formfaktor kommt nur micro-ATX in Frage. Mein jetziges ASUS H61 macht faxen und ich komme damit nicht mehr ins Windows. Auch Windows installieren geht damit nicht mehr. Deshalb muss es weg und soll ersetzt werden.

Übertaktet werden soll nur moderat, also die 4Turbostufen, deshalb sollten beide Boards keine Probleme mit der Kühlung haben. Vll hat ja jemand von euch Erfahrung mit einem der Boards.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben