Asus P8Z68V eSata will nicht

time-machine

Captain
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3.584
hallo leute,

ich hab heute nachdem ich zum ersten mal die esata schnittstelle ausprobiert habe,feststellen müssen das diese nicht funktioniert.
da ich sicher gehen wollte obs an der platte liegt hab ich sie kurzer hand über usb angeschlossen was auch wunderbar geklappt hat.

wenn ich sie wieder über esata anschließe geht es nicht auch nicht nach einem neustart weiß zufällig jemand rat ich komm nämlich nicht weiter mit meinem problem
 
hast du die Esata HDD angeschlossen und dann erst den PC hochgefahren?
hast du in der Datenträgerverwaltung geschaut und die HDD dort gegebenenfalls initialisiert?
 
Hast du alle SATA-Controller im BIOS aktiviert, im Idealfall auch noch auf AHCI gestellt?
Wenn ja, sind auch alle unter Windows installiert? Siehe Gerätemanager.

mfg
Riddick91
 
hi im bios habe ich alle sata controller aktiviert auch die von jmicron ob das sata ist keine ahnung aber trotdem mal aktiviert. ich habe die esata platte angeschlossen und dann hochgefahren auch habe ich in der datenträgerverwaltung geschaut aber die platte ist nur über usb zu finden

die platten laufen über ahci da ich win im ahci modus installiert habe
Ergänzung ()

das problem wurde gelöst habe alle sata relevanten eigenschaften im bios aktiviert allerdings weiss ich nicht welches davon esata betrifft denn esata ist nicht aufgeführt.
würde mich dennoch interessieren welcher punkt esata einschaltet.

Problem wurde gelöst
 
Zurück
Oben