Asus P8Z77-i Deluxe mag GTX 770 nicht

X2me2

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
60
Wie schon in der Überschrift angeschnitten, mag mein Asus P8Z77-i Deluxe Mainboard die GTX 770 nicht, aus mir unerklärlichen Gründen. Hier erstmal mein System:

Core i7 3770K
Asus P8Z77-i Deluxe Bios 0902
EVGA GeForce GTX 770 Superclocked ACX Cooler
Enermax Triathlor 550 Watt

Zu meinem Problem: Hatte das System schon am Laufen und lief mehrere wochen in der Konfiguration. Hatte vorher Win 8 drauf, bis eines Tages nach dem Booten ein Bluescreen kam. Dachte erst die SSD sei kaputt, dem war nicht so, den sobald die Karte draussen war, ging das System.
Die Karte selber hat nichts, denn die läuft prima im zweiten Rechner.
System neu aufgesetzt ohne Karte, läuft super, sobald die Karte drin ist, bootet er, Windows Logo ist noch zu sehen, aber der Bildschirm hat danach kein Signal, bleibt schwarz, egal ob DVI oder HDMI
Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
Hast du ggf. mal ein BIOS Update gemacht?
 

X2me2

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
60
ja hab ich auf jeden Fall auf 0902 aktualisiert, weiß aber nicht mehr, wie knapp vor der Anschaffung der GTX 770. Sie lief aber schon in der Zusammenstellung.
 

derChemnitzer

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
12.429
Hast du die Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen
ggf. hat die selbst einen Treffer weg
 

MichiSauer

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.502
ich würds ja mal eiskalt auf den PCI-E-Slot schieben.
Läuft des Teil denn mit einer beliebigen anderen Grafikkarte?
 

lazsniper

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
2.016
bekannter fehler ! gab schon mit z77 und geforce 660 massive probleme ... aber nur bei gewissen herstellern !

ich hatte das gleiche problem : lösung --> board getauscht !

vorher : 4 grafikkarten getaucht . keine behebung .rest auch net . board gewechselt , alles fein .

macht mir sorgen wie sich das entwickelt , die inkompatibilitäten werden enorm !
 

X2me2

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
60
vom reinen Gefühl her kann es nur mehr der PCIe Slot sein, warum auch immer er auf einmal nicht gehen sollte, oder das Netzteil, wobei letzteres eher unwahrscheinlich ist.
EVGA ist leider son Problemkind, kann sein dass das Board die Karte einfach nicht mag
 
Top