Asus P8Z77-M Pro GPU deaktivieren

Username2012

Cadet 4th Year
Hallo,

kann man im Bios eigentlich die integrierte Grafikkarte (GPU) deaktivieren, so dass nur noch die eigentliche Grafikkarte läuft?

Gruß

ja unter IGP

Hatte ich nur in der ersten Biosversion, hab jetzt die 1616(aktuelle) drauf und keine Optionen bzgl. Grafik.
Ich muß allerdings auch erwähnen, daß ich einen i5 ohne integrierte Grafik habe.

Ich habe die -V Pro Version und bei mir kann ich lediglich wählen, welche Quelle die primäre Grafikquelle ist. PCIe, PCI und IGPU. Ich habe PCIe gewählt. Die Onboard Graka ist somit nicht aktiv.

Okay, ich werde mal bei mir nachschauen was da aktuell aktiviert ist.

Hintergrund ist nämlich der, dass ich beim einschalten des PC`s kein Signal bzw. Bild am Monitor bekomm, egal welcher Anschluss (HDMI, DVI)..selbst bei Monitorwechsel bekomme ich kein Bild. Erst nach dem Uten, oder 4ten aus und anschalten :(

Hier kann man das nachlesen wen es ausführlicher interessiert: https://www.computerbase.de/forum/threads/kurioses-monitorproblem.1125901/

Jetzt dachte ich, vielleicht sollte ich mal alles im bios deaktivieren was mit der onboard Grafik zu tun hat.

gruß

Hallo habe ein ähnliches Problem mit einem Asus P8Z77-i Deluxe Mini ITX Board, sobald ich den PC im Kaltstart einschalte habe ich kein Videosignal, resete ich ihn allerdings oder starte ihn neu, kommt sofort eine ausgabe!

Zurück
Oben