Asus p8Z77-M

dbmax

Cadet 3rd Year
Lt. Test auf PCGH sind die Temps für die Spawas auf dem Board als kritisch eingestuft. Und solange ich nix für die Wakü gefunden habe möchte ich das ganze zumindest etwas optimieren.
Lohnt der Einsatz von andere Kühlkörper z.B. aus Kupfer? In einem Forum gab es Bilder vom demontieren org. Kühlkörper und das sah nicht sonderlich vertrauenserweckend aus.
Oder reicht es schon über die Seitenwandlüfter etwas mehr Luft auf das Board zu blasen?

Danke

Hmm, was soll denn passieren wenn die ein bisschen warm werden? Wenn du eh später ne wakü draufbaust würdee ich mir keine Platte machen. Ach, und bei sowas ruhig auchmal andere Quellen befragen, was nicht heißen soll dass ich pcgh hier mit dem Status einer Quelle würdigen möchte ;)

Was heißt bisschen warm. Im Test hat man über 80Grad gemessen und es wurde für kritisch befunden. Und einen Wasserkühler muss man auch erstmal finden.
Für etliche Boards gibts Komplettsätze weit über 100 Teuro. Das muss dann doch nicht sein. Daher wäre mir die günstige Nachrüstung mit effizienteren passiven Kühler lieber. Ausser Ihr sagt das 80 Grad kein Problem darstellen.

Zurück
Oben