Asus p8z77-v lx ?

bloy

Cadet 4th Year
Ich versuchs auch mal hier ;)

Hallo erstmal ;)
Fang ich mal direkt an...
Nachdem mein alter PC so ziemlich den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir einen neuen PC zusammenstellen und bei hardwareversand.de bestellen.
Das Setup sieht zur Zeit so aus:

Intel Core i5-3570K
ASUS P8Z77-V LX
8GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz
Gigabyte Radeon HD 7950
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
Seagate Barracuda 7200 1000GB
Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner Bulk
Alpenföhn CPU-Kühler Brocken

-->Jetzt meine Frage: Ist das Mainboard gut? Oder gibt es für ca 100€ bessere? Ein ASRock Mainboard fällt glaube ich weg, da ich öfters gehört habe, da die Mainboards manchmal nicht mit dem RAM kompatibel sind oder aus unerklärlichen Gründen kaputt gehen.

Vielen Dank
LG bloy :)

Ein ASRock Mainboard fällt glaube ich weg, da ich öfters gehört habe, da die Mainboards manchmal nicht mit dem RAM kompatibel sind oder aus unerklärlichen Gründen kaputt gehen.
Unfug! nimm einfach das günstigste board, das die ausstattung hat, die du benötigst ;) wenn du vor hast, viel zu übertakten, dann ein board, wo man gescheit die spannung regulieren kann.

1. Das, was du gehört hast ist alt.
2. Ich hab seit der Z68-Serie nur noch AS-Rock boards verbaut. Keine Defekte, keine RAM-Probleme

Ok, danke für die schnellen Antworten.
Also kann ich bedenkenlos zu einem ASRock MB greifen? Z.B. zum ASRock Z77 Pro3
Ergänzung ()

@Biggunkief Jo, das bin ich auch... Ich habe einen neuen Thread geöffnet, weil mir im alten nicht mehr geantwortet wurde und es dringend ist...

jap, brauchst du sonst noch irgendwelche extras? ist eig. ein ganz gutes board.

Nope, eigentlich nicht. Vielleicht noch eine Bewertung des Systems ;)
Verbesserungsanregungen. Zum Beispiel zur GraKa. hardwareversand bietet nur die normal 7950 an. Kann ich zu der greifen, oder doch lieber eine andere nehmen?

jo sieht gut aus. graka ist gigabyte eine gute firma, aber guck mal z.b. hier: http://www.saturn.de/mcs/product/SA...Productlisting&et_cid=16&etcc_ori=Geizhalsvlt. kannst du noch geld sparen, solange das angebot gültig ist. es könnte sein, dass die grakalüfter einen tick lauter sind, aber mit der hast du schon mal boost drin und mit etwas oc eine sehr potente graka.
aebr eig. spricht auch nichts gegen die gigabyte ;)

Das Problem dabei ist, dass ich den PC zusammenbauen lassen will. Und wenn ich dann bei Saturn die GraKa kaufe ist das eher sub-optimal ;)
Sonst ein klasse Angebot

geht eig. ganz einfach. ohne graka bestellen und dann die graka von saturn einstecken, zwei kabel noch und fertig ist das teil. und schön ein paar tacken gespart ;)

Stimmt, aber bauen die den PC auch ohne GraKa zusammen?

Zurück
Oben