ASUS P8Z77-V Pro passender Speicher?

Balu1960

Cadet 4th Year
Erstmal ein grosses HALLO an alle.

Ich will garnicht lange um den heißen Brei reden, fakt ist, ich habe schon einige Jahre keine aktuelle Hardware mehr gekauft.
Da ich mir endgültig mal einen neuen Rechner bauen möchte, bräuchte ich mal Euren Rat.

Habe mir das o.g. Board ausgesucht, ( möchte kein Haswell ) und brauche passenden Speicher dazu.
Der Speicher sollte auch eine spätere übertaktung der CPU ( i5 3570K ) mitmachen. Preis erstmal nebensache.

Die Memory QVL von dem Board ist so unübersichtlich, das ich da gerade nicht durchsteige.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden mit dieser Combo und kann mir einen Rat geben.
Alles weitere zu mir etwas später.

DANKE schonmal im voraus.

http://www.sysprofile.de/id36812

Zuletzt bearbeitet:
1,5v
ddr3
1600mhz

Die CPU unterstützt 1333/ 1600er RAM. Und auch entsprechend dieser beiden RAM-Takte ist auch RAM in der QVL zu finden. Und so unübersichtlich ist die auch nicht. Da ist alles notwendige und erforderliche drin aufgeführt, so dass man mit ganz klein wenig Eigeninitiative auch alles findet.

Aber egal ... Unter http://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=254_1600&sort=p ist der von mir voreingestellte 1600MHz RAM gelistet.

Da du ja auch keine Angabe(n) bzgl. benötigter Menge an RAM machst, selber entsprechend an-/ auswählen und dann den preiswertesten kaufen.

Und natürlich auch daran denken, dass der RAM mit deinem CPU-Kühler von der Höhe her harmoniert. ;)

Hallo

Erstmal DANKE für die schnellen Antworten. ( Wie immer hier )

@D.M.X Dein Vorschlag mit Corsair sieht gut aus. Werde den wohl nehmen, finde aber dein Sys mit dem i3570K hier nicht.

@AdoK Eigeninitiative hab ich schon immer gehabt. Aber früher war bei den Asus Boards, es teilweise so schlimm was die Kompalilität des Speichers angeht, das ich einfach mal den Rat von jemanden haben wollte, der die Combo hat.

Nochmals DANKE an alle.

mal davon ausgehend das es ein gaming pc werden soll und das du sonst keine besonders anspruchsvollen prgramme laufen lassen willst würde ich dir G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB vorschlagen, der sollte beim übertakten so einiges mitmachen und bei übertakteter cpu profitierst du vielleicht mal vom schnellen speicher.
wenn du videobearbeitung machst oder ähnlich speicherintensive sachen dann wären (je nach verwendeter software) 16gb vermutlich angebrachter, du könntest da zb. GeIL EVO Leggera DIMM Kit 16GB nehmen.

Hallo

Konnte leider jetzt erst wieder reinschauen.
@Nightfly09 Danke für deinen Rat. Bin erst jetzt darauf gestossen. Leider zu spät, habe gestern die Sachen bestellt u.a. Corsair Speicher.

DANKE nochmal an alle

Hi, sorry hab auch nicht mehr rein geschaut hier. Wenn du noch genaueres zu meinem System wissen willst, kannst du ruhig fragen, aber du hast ja schon bestellt von daher wahrscheinlich nicht :-) Viel Spaß mit den neuen Sachen.

Zurück
Oben