News Asus PA328Q liefert UHD mit 60 Hertz über HDMI 2.0

Mich würde ein 60 Hz 28" UHD mit IPS viel mehr interessieren.
 
Wenn das Teil noch unter 4ms rennt,könnte man sogar gut gamen drauf....
 
Nett aber bei über 1500€ nicht wirklich nett.
Weis einer wieviel der Watt der frisst ???
Die neuen 28er UHD lutschen schon 130 Watt und mehr

Für max 800€ wäre es meiner ( ansonsten lieber 2*27 mit Privot und 2560x1440 )


ABER wie wäre es dann auch mal mit ner Graka die HDMI 2.0 mitbringt....
Ich hoffe immernoch das die neue Nvidia GTX8XX HDMI 2.0 mitbringt und stark gesenkte Leistungsaufnahme hat...


"""As with many product announcements today at Computex, ASUS doesn't yet have a solid date or price for the PA328Q, but our understanding is that it's aiming for around half the price of the high-end $3,799 PQ series when it lands in Q4.
http://www.engadget.com/2014/06/02/asus-PA328Q-4k-monitor/""
 
Zuletzt bearbeitet:
Stromverbrauch wahrscheinlich > 100W, in ein paar Jahren hat man für den Strom nochmal so viel ausgegeben wie für den Monitor selbst -> für mich noch uninteressant.
 
Stimmt :/

Aber wenn der zumindest ansatzweise gut wäre, dann könnten man sich das Teil doch mal holen :king:
 
EIZO war mal...kaufen auch nur noch die Displays von den HauptDisplayHerstellern ein, kalibrieren diese natürlich geduldiger und besser. Heutzutage kann man aber inzwischen sehr sehr sehr viel anpassen und kalibirieren und kommt fast aufs gleicvhe Ergebnis indem man halt 1-2 Stunden investiert, aber dafür runde 200-300€ spart.

Ich warte noch auf MVA/IPS+DisplayPort1.2a
 
Hito schrieb:
EIZO war mal...kaufen auch nur noch die Displays von den HauptDisplayHerstellern ein, kalibrieren diese natürlich geduldiger und besser. Heutzutage kann man aber inzwischen sehr sehr sehr viel anpassen und kalibirieren und kommt fast aufs gleicvhe Ergebnis indem man halt 1-2 Stunden investiert, aber dafür runde 200-300€ spart.

Ich warte noch auf MVA/IPS+DisplayPort1.2a


Also ein Grauverlauf sieht auf einem aktuellen popel 6/8 Bit 300€ Monitor schrecklich aus. Auf meinem alten Eizo von 2008 um ehemalige 800€ jedoch dank 10 Bit LUT perfekt.
Qualitativ hochwertige Monitor bekommt man auch heute noch nicht unter 500€.

Die Qualität der günstigen Monitore um die 200€ ist aber natürlich schon wesentlich besser als damals.

Ganz schrecklich finde ich jedoch Fernseher unter 1000€ - Da bekommt man fast nur Rotz.
Halbwegs vernünftiger Fernseher kosten ~1500€ aufwärts wenn man gute Desktop Monitore gewohnt ist.

Mein Philips Ambilight kann es im Prinzip in keiner einzigen Disziplin in puncto Bildqualität aufnehmen wenn ich meinen Eizo/BenQ/Fuji PVA/MVA/IPS Monitor daneben stelle.
Und der Philips Ambilight gehört schon zu den besseren "Fernsehern".
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon stark dass endlich eine neue Schnittstelle da ist die 4K bei 60Hz realisieren kann. Jetzt müssen die Grafikkarten noch ein wenig zulegen um imn den flüssigen genuss zu kommen und dann ist das schon fast wie Kino im Zimmer beim zocken :b
 
Endlich mal einer der 2560x1440@144 Hz kann. Darauf habe ich lange gewartet.
 
Zurück
Oben