ASUS Padfone A86 Telefon kein Ton

Mais

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community.
Ich habe mit dem oben genannten Gerät das Problem dass Personen mit denen ich telefoniere nach kurzer Zeit mich nicht mehr hören.
Dies tritt auch nur auf wenn ich das Mikro des Gerätes selbst benutze. Mit den Headset Inears geht es einwandfrei.
Android ist auf Stand 4.2 und viele Apps sind nicht installiert.
Das Gerät ist auch nicht gerootet.

Meine Frage wäre jetzt ob jemand ähnlliches bereits kennt und eine Lösung weiss, Vorschläge werden auch gerne gesehen.

Das Gerät ist erst 3 Wochen alt also noch bequem reklamierbar und das Problem existiert seit Beginn.
Ich würde wenn allerdings ungerne retournieren lassen weil ich dann locker 2-4 Wochen kein Handy hätte und das find ich dezent blöd.

Vielen dank schonmal.

PS google weiss dazu übrigens nix...

Wo hast du das Gerät denn her? Innerhalb der ersten 6 Monate kannst du entscheiden, ob du bei einer mangelhaften Ware nachgebessert oder nachgeliefert bekommen möchtest.

Heißt: du gehst in den Laden, wo du das Gerät her hast, demonstrierst das Problem und bestehst auf ein neues Gerät, was du direkt mit nach Hause nehmen kannst. Fertig. Bei einem Onlineshop dauert das natürlich ein wenig länger, aber auf keinen Fall 2 Wochen oder länger.

Das Gerät ist von Amazon, aber nicht von denen selbst sondern von einem Händler.
Edit: "Somo" heisst der, 4,7 Sterne

Kann man das nicht einfach zurücksenden und ich hol mir über Prime sofort ein neues? Dann bekomm ich iwann die Kosten zurück.
Oder hat der Verkäufer ein Recht auf Nachbesserung ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Verkäufer hat 2x das Recht auf einen Versuch der Nachbesserung. Scheitern die, kannst du wandeln.

Schreib den Verkäufer einfach mal an und klär das mit ihm ab. Sag auch klar und deutlich, was du willst und das du deine Rechte kennst, aber bleib freundlich. Dann dürfte das in ner knappen Woche erledigt sein.

Zurück
Oben