ASUS PB238 macht sich selbstständig

mad_con

Cadet 3rd Year
Guten Abend zusammen,

Ich habe folgenden Bildschirm bei mir zuhause:
https://sso.post.ch/shops/de/Produkte/Computer-Multimedia/PC-Monitore/ASUS-PB238Q-ST_146508?gclid=CLKj8Oact8ICFUrItAodwA0AuQ&L=1

Und folgende Grafikkarte eingebaut:

AMD HD RADEON 7800

Wenn ich am Computer arbeite wechselt der Bildschirm aufeinmal selber durch die verschiedenen Darstellungsarten (Theatermode, Gamemode usw...). Leider kann ich das nicht abstellen und es wechselt immer wieder.
Kennt jemand diese Problematik?

Danke im voraus für eure Hilfestellung.

Gruss

Hallo,

das hört sich sehr nach einem technischen Problem an, würde den Bildschirm umtauschen wenn das noch geht?

Gruß

hmmm... leider ist das nicht möglich, da der Monitor sicher schon mehr als 1 Jahr alt ist. Quittung finde ich leider auch gerade keine, hatte solche Probleme eigentlich noch nie.

Dann denkst du dass es ein technisches Problem ist? Grafikkarte kann nicht das Problem sein?

Öffne mal den Gerätemanager und check als was der Monitor angezeigt wird. Ist es der Produkt/Serienname oder lediglich die Bezeichnung PnP-Monitor? Handelt es sich um Letzteres solltest du mal nach der .inf Datei suchen und diese als Treiber installieren.

hallo,
effektiv wird im Gerätemanager unter Monitor nur die Bezeichnung PnP-Monitor(Standard) angezeigt.

Wie muss ich jetzt hier vorgehen? Verstehe die Thematik nicht mit der .inf datei?

Also ich hatte das Vorgängermodell (PA238Q) drei Jahre in Benutzung und habe solche Probleme zum Glück nie beobachten können. Ich wäre auch sehr überrascht, wenn ein Treiberproblem das durchschalten durch die verschiedenen Darstellungsmodi verursachen würde. Daher kann ich leider nicht wirklich weiterhelfen.

Der PA238Q steht übrigens gerade zum Verkauf, wenn du deinen Monitor ersetzen möchtest, kannst du mich ja mal anschreiben.

Zurück
Oben