News Asus PG42UQ und PG48UQ: Große OLED-Monitore mit UHD, 120 Hz und HDMI 2.1

Averomoe schrieb:
Gut, dass LG die 42"er Panels nicht nur für sich behält, sondern auch zeitnah an Dritte weiterverkauft. Damit hat man hoffentlich auch ein wenig Preiskampf untereinander.
Stimmt, war bei dem aorus fo48u ja auch so 😂
 
Helligkeit von 900
Aber nur für kleine Bereiche hm.
Wenn der definitiv viel heller ist als ein normaler OLED TV könnte es interessant werden.

Wäre auf echte Werte gespannt
 
HolzStreich schrieb:
Seit der offiziellen Ankündigung des LG 42“ existieren Monitorhersteller für mich nicht mehr. Die können ihren überteuerten Elektroschrott behalten.

Und du denkst wohl, den 42" verschenkt LG? Der wird nicht unter 1000€ kosten.
 
Celinna schrieb:
wirklich sehr geiles Produkt, die Frage ist haben die das einbrennen besser im Griff weil die den als "Monitor" verkaufen oder nicht das ist die Frage?

Das Risiko wird es im Monitorbetrieb immer geben, egal welche Maßnahmen die Hersteller ergreifen. Ich würde dann für's Surfen oder Arbeiten einfach einen normalen Monitor nehmen und den Oled nur zum Zocken.

Vielleicht hat sich das Einbrennen mit MicroLed dann erledigt.
 
lalanunu schrieb:
Und du denkst wohl, den 42" verschenkt LG? Der wird nicht unter 1000€ kosten.
Aber auch nicht weit darüber, den 48CX bekommst du aktuell ohne Angebot/mydealz für reguläre 1099€.

Den 42 kannst du jetzt nicht extrem weit weg davon bepreisen.
 
Immerhin deutlich günstiger als die mindestens 2000€ teuren ROG oder Aorus Monitore.
lalanunu schrieb:
Und du denkst wohl, den 42" verschenkt LG? Der wird nicht unter 1000€ kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kommando, RAZORLIGHT und HolzStreich
Die Teile werden den üblichen "Asus Arschloch Aufschlag" haben.
Mit anderen Worten : Extrem überteuert.

Nen 48er C1 gibts immer mal wieder um die 900€ oder knapp drunter.

Weiss jetzt schon das Asus wieder komplett übertreiben wird. Der Laden kann einfach nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir vorher so gar nicht wirklich bewusst war:
Die OLED Monitore kommen Alle ohne Dolby Vision raus, oder?
 
RAZORLIGHT schrieb:
Hätte immernoch große Bedenken einen OLED Screen als alltäglichen PC Monitor zu nutzen.
Ich weis nicht nicht wie du deinen PC nutzt. Aber ich kann von mir sagen das ich mit dem LG 48 CX keine Probleme habe, ich surfe, schaue YT und spiele damit. Der TV läuft täglich mehrere Stunden. Und habe absolut kein Einbrennen.
Aber auch mein Sony AF8 der inzwischen schon alt ist, zeigt da keine Probleme. Da wird viel Sport Fußball/F1 geschaut, also auch viele Statische Objekte die zu sehen sind. Spielstand usw.

Ich kann nur jedem zu OLED raten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Master_Chief_87, MegaDriver, Galatian und eine weitere Person
lalanunu schrieb:
Und du denkst wohl, den 42" verschenkt LG? Der wird nicht unter 1000€ kosten.
Das der 42“ teuer als 1000€ wird, ist genauso sicher wie dass jeder Monitor der das gleiche Panel benutzt teurer wird als das Modell von LG.
Gratis möchte hier niemand etwas, sonst wären wir bei der Tafel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolzStreich
Buddy219 schrieb:
Das der 42“ teuer als 1000€ wird, ist genauso sicher wie dass jeder Monitor der das gleiche Panel benutzt teurer wird als das Modell von LG.
Mehr als 1000€? Jup
Aber nicht weit weg, ich vermute mal um die 1200-1300€, mit mydealz etc dann aber sehr schnell bei 1000€.
 
Roy Schwarz schrieb:
[...]
Kann dir sagen das ich von 32 auf 48 Zoll gewechselt bin, und hatte die gleiche Sorge, aber ist unbegründet. Bissl Gewöhnung an die Größe und es ist einfach nur genial. Aber größer würde ich persönlich nicht holen.
Gleicher Abstand wie vorher oder wie weit bist du weg?
Mit 42" liebäugle ich langsam auch vielleicht für nächstes Jahr.
Kleiner oder die gleiche Diagonale als WUHD wäre mir zwar lieber, aber wenn es das nicht gibt muss man nehmen was da ist.
 
Wieder so eine matte Coating Pappe,da sieht OLED wieder mist aus,können se somit behalten.

Der andere Asus 22" OLED hat auch so ne Pappe drauf,da sieht OLED wie IPS aus..


Dann eher den 42 von LG kaufen,wird wohl 1300Euro kosten, aber auch schnell im Preis fallen wie üblich und zum BF gibts den mit Sicherheit dann für 700/800Euro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EcOnOmiC und Celinna
Kandalfus schrieb:
Gleicher Abstand wie vorher oder wie weit bist du weg?
Mit 42" liebäugle ich langsam auch vielleicht für nächstes Jahr.
Kleiner oder die gleiche Diagonale als WUHD wäre mir zwar lieber, aber wenn es das nicht gibt muss man nehmen was da ist.
Den Abstand habe ich um 10cm vergrößert sonst alles gleich. Hab ca 1 jahr mit mir gerungen ob ich Upgraden soll. Wie schon geschrieben muss man sich etwas an die Größe gewöhnen. 42zoll gab's nur die asus rog monitore und die waren mir zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kandalfus
Asus mal wieder, kräftig im Erfinden von "neuen, noch nie dagewesenen, hyper, nano Ultra" Dingen von denen Niemand etwas in der Praxis merkt außer einer hohen UVP
 
anappleaday schrieb:
Aber auch nicht weit darüber, den 48CX bekommst du aktuell ohne Angebot/mydealz für reguläre 1099€.

Den 42 kannst du jetzt nicht extrem weit weg davon bepreisen.

Ja den ersten 48er (48CX9LB) habe ich hier vor mir stehen. Gabs mal bei Amazon WHD (29.04.2021) für 925€. Für den Preis hätte ich lieber einen 42er gekauft, gabs aber nicht.

Aber den 48C11LB gibts doch aktuell sogar schon ab 880€.

https://edigital.de/led-fernseher/lg-oled48c11lb-oled-4k-uhd-hdr-webos-smart-led-fernseher-p862613
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gostulp und ~Samael~
Ein umgebauter LG-TV mit weniger Funktionen zum doppelten Preis…
 
M
lalanunu schrieb:
Aber den 48C11LB gibts doch aktuell sogar schon ab 880€.
Ist halt bei den Tunern beschnitten, die sind immer etwas günstiger.
Aber hast recht: hätte den C1 als Vergleichswert nehmen sollen.

Ein 42er kann daher nicht plötzlich 1500€ oder gar mehr kosten, dass wäre völlig irrsinnig (möglich ist es natürlich trotzdem 😉)
 
Blood011 schrieb:
Wieder so eine matte Coating Pappe,da sieht OLED wieder mist aus,können se somit behalten.

Der andere Asus 22" OLED hat auch so ne Pappe drauf,da sieht OLED wie IPS aus..
ok das hab ich nicht gewusst das es soviel ausmacht,das ja dann echt doof.
 
Zurück
Oben