Asus PQ5 An Aus Bug

kein Problem, du hättest aber einfach ändern können.

hm, frag mich wieviel Strom dann der PC noch verschlingt, vermutlich nicht viel, aber bei allen Geräten zusammen, weiß net, bräuchte mal son Messgerät.

Du solltest dir eher Gedanken darüber machen wenn er dieses "komische" Verhalten nicht hätte. Dann würde nämlich irgendwas schief laufen, so wie bei mir ;)

Also bei mir testet er auch immer am Anfang und wenn er merkt es stimmt was nicht bleibt er einfach an und es passiert gar nichts...
Von daher ist doch nur beim Anschalten und die paar Sekunden tun doch echt keinem weh...

Liegt ganz einfach an der Northbridge, sobald man den Ramtakt von Auto (800MHz) umstellt auf z.B. 1066MHz. Lässt man den Rechner nach dem herunterfahren am Strom, so startet er gleich. Trennt man ihn, so startet er an-aus-an. Liegt einfach daran, dass die Nortbridge die Einstellungen im stromlosen Zustand nicht halten, bzw. speichern kann.

@zenturio xy

Mein Messgerät(ich weiß die günstigen sind nicht genau), zeigt so um die 29Watt an, und da sonst nichts anderes mit dran hängt an der Steckdosenleiste, gehe ich stark davon aus, dass der Bereich von ungefähr 25Watt schon realistisch ist.

@ Murmelchen

Das Verhalten tritt auf, sobald man "AI Overclocking" von "Auto" auf "Manual" schaltet. Ich habe den E6750 auf meinem alten P5K-E lediglich undervoltet und alle anderen Einstellungen, also RAM, FSB etc., auf "Auto" gelassen und trotzdem hat der PC dieses An-Aus-Startverhalten. Noch besser ist es übrigens auf dem MSI P35 Neo2-FR. Dort tritt es immer auf, unabhängig davon ob alle Einstellungen auf "Auto" stehen oder nicht.

Zurück
Oben