Asus Prime B350 Plus noch sinnvoll aufrüstbar?

Bei meinem Dad haben wir auf dem Asus B350 Prime Plus Mainboard vor einem Jahr vom R5 1500X auf den R9 3950X aufgerüstet und der läuft absolut Problemlos auf dem Board.

Einen R5 3600 oder R7 3700X kannst du bedenkenlos verbauen und die stellen auch ein sehr gutes Upgrade im Vergleich zu deinem R5 1600X da. und die bekommt man ganz günstig, und mit dem verkauf des 1600X kostet das Upgrade nur gefühlt ein Taschengeld.

Bei einer schon vorhandenen 6700XT würde ich aber ganz klar zum R7 3700X Tendieren
 
Die einzig sinnvolle Aufrüstung wäre 5600x. Zen2 bietet einfach viel zu wenig Leistung für die Aufrüstung. Nachdenkenstwert wäre es höchstens, wenn der Preis irgendwo bei 140€ läge. Ist einfach viel zu teuer und bietet zugleich wenig Mehrleistung im Vergleich zu Ryzen 1.
 
gidra schrieb:
Zen2 bietet einfach viel zu wenig Leistung für die Aufrüstung.
Reichen dir die bereits geposteten Benches über 38% Mehrleistung nicht?
Zen 3 passt nicht aufs Board bzw BIOS wird nicht supportet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cerebral_Amoebe, HerrRossi und rg88
gidra schrieb:
Zen2 bietet einfach viel zu wenig Leistung für die Aufrüstung.
Da würde ich dir bei einem anderen Anforderungsprofil rechtgeben.
Aber hier mit Anno profitiert man bereits von Zen+ massiv. Bei Zen2 und 8 Kernen nochmal mehr.
Dem 1600x liegt Anno überhaupt nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
Zuletzt bearbeitet:
Northstar2710 schrieb:
Lass sie erstmal zocken und warte. Laut dieser Meldung https://www.tomshardware.com/news/amd-exploring-ryzen-5000-support-on-300-series

Arbeitet AMD an einem offiziellen Support für Ryzen 5000 auf 300er Chipsatz.

ja, genau der hinweis kam schon mal etwas weiter oben. so mache ich das, sie bekommt jetzt erstma die 6700er rein, dann gibts schonmal das eyecandy was die alte karte nicht liefert und wenn klar ist ob nen bios für die 5000er CPUs kommt oder nicht wird die cpu ersetzt, wahrscheinlich mit nem 3700er wenn kein bios kommt.

klingt nach nem guten plan, bis hier hin auf jeden fall vielen dank an alle für die vielen informationen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
prian schrieb:
Hatte EVGA nicht so ein BIOS für seine Boards kürzlich wieder zurückgezogen?
EVGA hat doch nur ein X570S MB!?
 
Zurück
Oben