Asus prime b350 plus

Felix1599

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2021
Beiträge
20
Hi,
Hat jemand von euch eine idee, ob ich mit einem ausus prime b350 plus eine rx 6700xt betreiben kann? Meine gpu gibt leider nur einen blackscreen qus und ich komme nichtmal ins bios. Mit meiner alten gpu rx570 klappt alles ohne probleme. Ist mein board nicht kompatibel. ?

Vg
 
Ist das neuste Bios drauf? Ansonsten wie bereits erwähnt mal in einen anderen Rechner testen.
 
Ja die 6700 XT braucht ja auch gut Strom.
Welches Netzteil und wie sind die GPU Stromversorgungsanschlüsse des Netzteils an der GPU aufgeteilt.
 
@motorazrv3 habe mir ein neues 750watt netzteil straight power 11 geholt. Aktuell sind 1 8 pin und 1 6pin an der gpu verbaut
 
Das Netzteil hat 3x PCIe für die Grafikkarte. Die 6700 XT braucht wie viele Stromanschlüsse?
Wichtig ist, die Last der Graka auf die verschiedenen Rails des Netzteils aufzuteilen.
Das Handbuch von Be quiet zum Netzteil sollte da helfen und Auskunft geben.
 
Im Handbuch steht:
Verwenden Sie PCIe 1 und PCIe 3, wenn Sie zwei PCIe-Kabel verwenden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
@Felix1599

Rails SP11-750W.png
 
Und noch immer nix das die 6700 funktioniert?
Dann bleibt noch ein Bios Update des Mainboards. Ist das schon aktuell?
Ergänzung ()

Schon aktuell hast du geschrieben.
Ergänzung ()

Dann musst du mal testen ob die GPU in einem anderen System ein funktioniert.
 
Du hast das BIOS Version 5602 installiert?
Ein BIOS Reset kannst du auch mal versuchen.
Hast du die Karte schon, noch ein Mal ausgebaut, wieder eingebaut und nachgesehen ob sie richtig sitzt?
 
@motorazrv3 sie hat auch schin in meinem system funktioniert. Nur als der pc beim zweiten mal gestartet wurde nicht mehr. Das komplette system lässt sich nicht mer booten.
Ergänzung ()

@Matthias206 alles probiert. Die Power led leuchten unterschiedlich stark. Aber weiß nicht ob es damit etwas zu tun hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben