Asus Prime B350M-A - Bios speichert RAM settings nicht

C

CS74ES

Gast
Nabend zusammen,

ich hab grad gesehen, dass Asus ein neues Bios rausgebracht hat und wollte nochmal versuchen meinen RAM zu übertakten, aber es ist das gleiche Spiel wie vorher: Das Bios übernimmt einfach die RAM Einstellungen nicht, sie werden gespeichert, aber nicht angewendet.

Kann man da irgendwas machen, oder hat das MB/Bios einen weg?

Kompletten Reset hab ich schon gemacht, also Batterie raus + Strom weg + Biosreset, brachte nichts.

Edit: Hab die Lösung gefunden. Man muss vorher D.O.C.P. aktivieren, warum auch immer man die Einstellungen auch ohne machen kann...

Danke trotzdem
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.

Welcher Ram ist verbaut ?
Welche Settings versuchst du zu speichern?
 
Zurück
Oben