ASUS Prime X570-Pro DRAM Light

PigMan1711

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
321
Hallo zusammen,

ich habe nun seit ca. 2 Monaten mein neues System mit dem ASUS Prime X570-Pro, einem AMD R7-3800X, einer GTX 970 und 4 Riegel á 8GB des Corsair Vengeance Pro White 3200MHz (2x 16GB Kit).

Leider bootet das MB ab und zu nicht sondern bleibt mit leuchtendem DRAM Licht hängen. Ich habe schonmal gecheckt, ob hinten am MB etwas sichtbar im Bereich der RAM Slots kaputt ist, habe schon ein Kit entfernt, jedoch tritt dann der Fehler auch auf (nur seltener meiner Meinung nach) und die RAM Riegel habe ich auch schon an den Kontakten gereinigt um eventuelle Verschmutzungen zu entfernen.

In der ASUS Problemlösung des Mainboards und in anderen Posts habe ich bis jetzt nichts hilfreiches gefunden.

Hat jemand eine Idee für die Lösung des Problems oder ist das MB kaputt oder ist vielleicht die Spannung einfach manchmal zu tief? Diese ist auf den Standard Wert der Riegel (1.35V) eingestellt. Ist schon das 2., da beim 1. ein interner USB Anschluss defekt war.

Viele Grüße,
Nico
 
Gerade bei RAM Problemen, ist das neueste Bios installiert? Im Zweifel bei der Spannung doch auf Auto gehen.
 
Ich habe gerade nachgeschaut. Es gab vor 2 Wochen ein neues Bios, was wohl auch die DRAM Stability verbessern soll. Ich teste das gleich mal und setzte die Spannung zusätzlich auf Auto und gebe dann mal Rückmeldung! Danke fürs erinnern, daran hab ich nicht gedacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989
Nachtrag: Das Bios Update scheint bis jetzt alle Probleme gelöst zu haben. Boot wurde jedesmal bis jetzt zügig durchgezogen
 
Zurück
Oben