ASUS Prime X570-Pro vs. ROG crosshair Hero VIII wifi

T

telex

Gast
Gibt es irgendwo im Netz einen direkten Vergleich dieser beiden Boards? Nebeneinander? Oder gibt es eine Seite wo man direkt nach den Specs vergleichen kann?

Flossenheimer

Lt. Commander
Alternate hat ne Vergleichsfunktion

A

AdoK

Gast
Ob es einen solchen direkten Vergleichstest gibt, kannst du selber suchen. Die Bezeichnungen der Boards in deine Suchmaschine eingeben, Fundstellen durch gucken.

Die Spezifikationen der beiden Boards kannst du auch selber zusammensuchen und dann vergleichen, wie z.B. unter https://geizhals.de/?cmp=2079094&cmp=2079085 Da sind die beiden Boards jetzt mal für dich von mir in den Vergleich gestellt worden ...

PeterGoe

Cadet 2nd Year
Direkt bei ASUS beide Boards nebeneinander.

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
oder dort oben im Preisvergleich .. wenn man es schon so weit geschafft hat in dieses Forum zu kommen... wobei dieser Preisvegleich auch von Geizhals ist.

eigene Gedanken an
"Aber sicher braucht man ein 420 € Mainboard um den PC richtig flott zu machen ... der Rennt gleich 3x so schnell als mit einem 100 € Board."
eigene Gedanken aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU und 3125b
T

telex

Gast
bei Asus hab ich die compare Seite nicht gefunden, danke...
wo ist der Vergleich Button bei Geizhals?

zwergimpc

Lieutenant
Würde den anderen Weg gehen: Frage dich, welche Specs du exakt brauchst, viele USB Steckplätze, sata Plätze, fehler led, externer cmos button/bios update knopf und co.

Für reines reguläres oc bei RAM und paar prozente für die CPU sind solch teure Motherboards reines geld verbrennen.

PeterGoe

Cadet 2nd Year
T

telex

Gast
ja, ich möchte es aber das nächste Mal wieder finden...

Zitat von PeterGoe:
klicke doch einfach auf den Link den ich oben eingefügt habe.
Ergänzung ()

es ist ja so, ich hab das Hero VIII gerade eingebaut und frage mich ob das prime pro es nicht auch getan hätte...

Zitat von zwergimpc:
Würde den anderen Weg gehen: Frage dich, welche Specs du exakt brauchst, viele USB Steckplätze, sata Plätze, fehler led, externer cmos button/bios update knopf und co.

Für reines reguläres oc bei RAM und paar prozente für die CPU sind solch teure Motherboards reines geld verbrennen.

PeterGoe

Cadet 2nd Year

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
  • Gefällt mir
Reaktionen: telex

PeterGoe

Cadet 2nd Year
  • Gefällt mir
Reaktionen: telex
T

telex

Gast
Hab jetzt für einen neuen PC das ASUS ROG Crosshair VIII Hero [WI-FI] verbaut und bin mir nicht sicher ob ich es nochmal gegen das ASRock X570 Phantom Gaming X wechsle. Mich stört beim Asus, daß es keine PS2 Schnittstelle und kein HDMI/DVI Ausgang hat. Aber ich hab über das ASRock auch einige negative Sachen gelesen. Was meint ihr?

Rumguffeln

Commander

-Razzer-

Commodore
Für was HDMI? Du willst doch damit keine APU betreiben?
Habe das Gaming X und hatte davor immer ASUS, wollte mal was anderes und ASROCK Polychrome synct mit Synapse - von der Austattung Jacke wie Hose.

T

telex

Gast
HDMI als Zweitanschluss wenn die Graphikkarte mal schlapp macht.
Polychrome synct mit Synapse ?
Du meinst es dockt an Deine Synapsen an? :-)

3125b

Captain
Deine Ryzen CPU (außer du hast eine 100€ APU auf ein 400€ MB geknallt) hat gar keine IGP, das ist völliger Unsinn. Und was willst du 2019 mit PS/2?

• Gefällt mir
Reaktionen: akuma84