Asus Prime

Zeon85

Cadet 4th Year
Hallo.

Da mein Laptop kaputt ist, brauche ich etwas neues. Habe jetzt hier auch schon öfters von dem Asus Prime gelesen und habe dazu mal ein paar fragen:
Generell: Was hat denn ein Laptop, was ein Tablet nicht hat? Man kann mit der passenden Tastatur ja mitlerweile auch gut schreiben.

Fragen zum Prime:
Wenn man es jetzt kauft, kann man es dann selbst einfach auf 4.0 updaten? Geht das? Sorry, kenne mich damit überhaupt nicht aus ^^
Wenn es nicht geht, sollte man dann auf Android 4.0 warten? Wann wird es kommen?
Kann es Videos aller gängigen Formate abspielen?
Kann man externe Festplatten anschließen?
Laufen auch Browsergames wie Cityville etc?

So, das sind mal ein paar Fragen. Nutzen möchte ich es hauptsächlich zum Surfen, Videos ansehen, Ebooks/PDFs lesen und sowas halt.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Laptop ist deutlich günster und bietet gleichzeitig mehr Leistung. Zudem läuft es mit Windows.

Ich hab mir auch das Prime bestellt, und habe ca. den gleichen Einsatzbedarf wie du. Das ist alles also kein Problem. Ein Update auf 4.0 kann man, so habe ich es verstanden, ohne großen Aufwand selbstständig nachinstallieren, falls es nicht schon mit 4.0 ausgeliefert wird.

Ein Laptop bietet eigentlich so gut wie immer eine bessere Leistung als ein Tablet. Zudem ist Windows für produktives arbeiten derzeit sicherlich noch besser geeignet als ein Tablet.

Ein Tablet hat hingegen meistens einen besseren Bildschirm (vor allem die besseren Geräte von Asus, Acer, Samsung, Motorola etc), da das meistens der Punkt ist, an dem die günstigeren (also im Preisbereich eines Tablets) Laptops sparen müssen. Für deine Anwendungen ist das Prime denke ich besser geeignet, da Tablets genau auf das Konsumieren von Webinhalten und Multimedia ausgelegt sind. Bei den Formaten sollte es auch keine allzu großen Probleme geben, außer es sind extrem obskure codecs dabei. Das hat aber mit dem Prime eher weniger zu tun, sondern eher mit Android und verfügbaren Playern. Weiters ist natürlich das Bedienkonzept eines Touchscreen Tablets für einen 600€ laptop unerreichbar, genauso wie die deutlich bessere Akkulaufzeit.

Das Updaten geht bei Android ganz einfach. Du kannst das über WLAN machen. Wenn ein Update bereit steht wirst du benachrichtigt, klickst dann auf "OK will ich machen" und der Rest geht von alleine. Das wird auch beim offiziellen 4.0er Update von Asus nicht anders sein.

Vielen Dank ihr beiden. Weiß auch mitlerweile das es eine USB-Erweiterung besitzt. Damit dürfte es genau ideal für mich sein. Mal schauen wenn es denn nun endlich erscheint :)

Ich habe heute Morgen bei Androidpit gelesen, dass es wohl erst Anfang Februar, dafür aber mit 4.0 erscheinen soll.

Zurück
Oben