Asus pro/evo/deluxe ? (1155)

Cooler Master

Lt. Junior Grade
Ich brauche ein board für meinen 2600k.
Welches würdet ihr empfehlen ??

Kann mich nicht entscheiden zwischen dem ASUS P8P67 pro/evo/deluxe.
Wo sind die Unterschiede?

Schau mal hier würde eher zu einem Gigabyte GA P67 UD3 oder UD4 raten

bin mit meinem (neuen) Asus P8P67 (normal) sehr zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Schließe mich seebart an, allerdings ist EFI noch nicht wirklich ausgereift. Gibt hier und da mal ein paar Probleme mit dem Ram....

Die GigaByte Modelle sind preislich einfach eine Enttäuschung.
Ich habe bereits ein Asus jetzt drin (P5Q) und war wirklich offen für andere Hersteller.

Aber es ist bei mir das reine P8P67 ohne Extent geworden. Es ist leider ganz alleine auf weiter Flur.
Keine Alternativen.
EFI rechne ich als dickes PLUS, was aktuell KEIN anderer Hersteller bieten kann.
SATA Ports bietet das Asus 8 Stück, wo andere sich den Zusatzchip sparen und wenn ich mir die Kühl-Lösungen anderer Hersteller in diesem Preissegment anschaue kommt ich wieder dazu, das Asus mit das Beste anbietet. So mancher Hersteller vergeigt da für mich die OC Fähigkeiten des Chipsatzes.
Eine Preisklasse höher...so bei 150-160€ siehts schon etwas anders aus...da hat man dann mehr Auswahl.

Warum jetz alle diese Speicher-Inkompatibilitäten aufs EFI schieben ist mir persönlich zu einfach.
Zicken und Diven gab es schon immer mal. Jetz hat Asus halt mal wieder eines gebaut.
Ich hab zum P8P67 das C8er Vengence Kit von Corsair in 8GB dazu bestellt. Mal schaun, wie das geht.

/EDIT: Die Pro-Variante der P8P67-Serie halte ich übrigends für ausgemachten Quatsch. Für einen Intel-Lan-Chip statt eines normalen und einen eSATA Anschluss mehr wollen die 40€ mehr haben....WUCHER

Zuletzt bearbeitet:
Warum jetz alle diese Speicher-Inkompatibilitäten aufs EFI schieben ist mir persönlich zu einfach.

hab keine Probleme hier mit meinem günstigen Kingston Value Ram. EFI finde ich soweit recht gut, dafür das es "gerade mal in den Kinderschuhen" steckt.

Könnt ihr mir jetzt mal sagen wo der Unterschied zwischen dem EVO und dem DELUXE liegt???

Hier ist der Link...kannste selber gucken...

http://info.asus.de/landing/P8P67/#P8P67 Series Motherboards
Aber seebart hats schon auf den Punkt gebracht...technisch....für einen weiteren Vergleich müsste man sich mal zwei Bilder vom Layout nebeneinander legen...

/EDIT: Und das Design unterscheidet sich DEUTLICH....schaus dir an!!!

/EDIT @seebart: Diese Corsair haben den Ruf doch noch ein Stückchen Performance heraus kitzeln zu können.
Sonst lesen sich die Reviews tatsächlich eher so, das man kaum Performance herausholen kann.
Aber wenn da schon nix mehr herauskommt, hole ich mir wenigstens den 1T Boost mit den Rams raus.
DEN wird man deutlich messen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich fürs Deluxe entschieden wegen der USB 3.0 Box und der besseren Optik meiner Meinung nach :D

Das EVO hat doch als einziges Board mit diesen Evo-Chip, oder sehe ich das falsch?

Hä.....was für einen Chip meinst du?

Was bedeutet denn das:
8xUSB 2+6 optional+2xUSB3

Wie hab ich denn das optional zu verstehen? Die 8 scheinen logisch: 2 vorne, Rest hinten. Aber wieso USB3.0 optinal vorne?

oh der heißt TPU (Turbo V Evo). lustigerweiße ist der nicht nur beim EVO board (und aufwärts) dabei, sondern bei allen anderen auch, mit ausnahme des P8P67-M.

Achsooo ok,es gibt ja auch noch die EPU.

Optional heisst dass man durch die USB 3.0 Box vom Deluxe auch vorne USB 3.0 haben kann.

Der Front-USB3.0 Anschluss ist aber auch auf dem Pro/Evo verbaut. Nur die Box liegt halt nicht bei.

Richtig und was bringt es dir ohne Box?Denn die USB3.0 Anschlüsse der Gehäuse lassen sich nicht daran anschließen!

@dreamliner
warum soll das nicht gehen mit den usb 3.0 vom gehäuse? habe gelesen das zum beispiel die stecker von lian-li passen sollen...

Ja?Dann zeig mir mal die Quelle,die das behauptet hat,das glaube ich nämlich nicht.
Die USB3.0 Stecker vom Lianli sind einfach ganz normale USB 3.0 Stecker die man hinten am Mainboard an die USB3.0 Buchsen reinsteckt und nicht an den Anschluss der USB3.0 Box!

Dreamliner schrieb:
Ja?Dann zeig mir mal die Quelle,die das behauptet hat,glaube ich nämlich nicht.
Die USB3.0 Stecker vom Lianli sind einfach ganz normale USB 3.0 Stecker die man hinten am Mainboard an die USB3.0 Buchsen reinsteckt und nicht an den Anschluss der USB3.0 Box!

Völliger Quatsch! Das ist ein Standart USB3.0 Port, wie auch die USB2.0 Ports auf dem Board dem allgemeinen Standart entsprechen!
Da gibts absolut nix dran zu beweisen! Beweise erstmal das Gegenteil.
Kleiner Anreiz...was macht man denn dann nach deiner Ansicht mit den IDENTISCHEN Ports/Anschlüssen auf den Asus Boards, wo diese Box NICHT bei liegt?
Sollen die dann UNBRAUCHBAR sein???

tse....ideen haben die Leute...

/EDIT: ich hab´ mir z.b. DAS HIER bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B003U3RXCW/ref=oss_product

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben