Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gigabyte UD4 oder Asus P8P67 Evo/Deluxe?
- Ersteller Dodoo
- Erstellt am
also ich an deiner stelle würde das P8P67 Evo nehmen. warum? weil asus bereits ein vernünftiges UEFI bietet und noch so ein paar andere vorzüge hat, die in DIESEM test sehr anschaulich und ausführlich dargelegt werden (das P8P67 Pro is dem Evo relativ ähnlich).
aber mal eine andere frage: warum rüstest du auf sandy bridge um, wenn du bereits im besitz eines i7 980X bist?
aber mal eine andere frage: warum rüstest du auf sandy bridge um, wenn du bereits im besitz eines i7 980X bist?
T
Tintenknall
Gast
Hab ein Gigabyte GA-P67A-UD4 mit i7 2600k und läuft supi stabil!
Hier ein sehr guter Test!
http://www.overclockingstation.de/content/fuenf-sandy-bridge-mainboards-im-test-a530.html
Hier ein sehr guter Test!
http://www.overclockingstation.de/content/fuenf-sandy-bridge-mainboards-im-test-a530.html
Aber Asus hat doch diese Bootprobleme.Und kanst du mir sagen,was für einen Sound Manager das Asus hat? Bei Gigabyte hatte ich z.b. früher den Realtek HD Manager.
Kauf dir eine passende Soundkarte fuer dein System - kostet nur 50 Euro
... und hier im Schnelldurchlauf fuer dich: Mainboard Vergleich
Asus Maximus IV kommt auf den ersten platz inklusive "Rueckholaktion und Auslieferungsstopp".
Das ASUS P8P67 Deluxe teilt sich mit dem MSI Board & den Bootproblemen den 2ten Rang.
Den dritten Platz belegt dann das unaussprechliche Asrock Extreme4 aus 11 Teilnehmern.
Nachdem die liebe Susi das nun so schoen zusammengefasst hat musst du dich nun entscheiden lieber dodoo.
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den Test nicht gelesen - stimmt's?
Probier's wirklich mit einer Soundkarte du wirst dich wundern wieviel besser die sind als der onboard-Sound, oder haben hat da keine mehr Platz zwischen den Grafikkarten, Kabeln und der Kuehlung
. Wenn doch noch ein Platzerle frei ist gibt's auch Tests zu Soundkarten und deren Ansteuerung/ Menuefuehrung. Aber leider kann/moechte ich Dir in dieser Richtung nicht mehr weiterhelfen.
Steuerung ist bei beiden Boardherstellern "ident" da beide auf dem Grundgeruest vom Realtek aufsetzen.
Probier's wirklich mit einer Soundkarte du wirst dich wundern wieviel besser die sind als der onboard-Sound, oder haben hat da keine mehr Platz zwischen den Grafikkarten, Kabeln und der Kuehlung
Steuerung ist bei beiden Boardherstellern "ident" da beide auf dem Grundgeruest vom Realtek aufsetzen.
Dolph_Lundgren
Captain
Erstens: ASRock baut gute Mainboards
Zweitens: Warum willst du bei deinem (angeblichen) System umsteigen?
Zweitens: Warum willst du bei deinem (angeblichen) System umsteigen?
Hab' von Onboard Sound (890gpa-ud3h) auf eine xonar dx "aufgeruestet und verlor damit das leise Pfeifen sobald ich die Maus bewegte in meinen Kopfhoerern und genieße nun auch echte Stille wenn mal kein Ton wiedergegeben wird - kein leichtes Rauschen sondern echte Ruhe.
@gabbermafia: zwei "Dumme" - ein Gedanke.
@gabbermafia: zwei "Dumme" - ein Gedanke.
Windell
Fleet Admiral
@Badluck: Beste Wahl wären die Asrock Mainboards was P/L angeht 
Die einzigen guten Dinge die ich bei GB erkennen kann im Moment sind das geile Design in schwarz und dass es im Moment fast keine Probleme macht.
Dafür kostet es dementsprechend unverhältnismäßig viel und bietet dafür zu wenig.
Die einzigen guten Dinge die ich bei GB erkennen kann im Moment sind das geile Design in schwarz und dass es im Moment fast keine Probleme macht.
Dafür kostet es dementsprechend unverhältnismäßig viel und bietet dafür zu wenig.