News Asus PRO-WS-3000P: 3.000-Watt-Netzteil für 4 RTX 5090 könnte 700 Euro kosten

Renegade334 schrieb:
Das Anschlusskabel könnte man notfalls auch tauschen.
Die Amis haben übrigens, entgegen deiner Meinung, auch 220V. Die werden normal nur für starke Verbraucher (Herd, Wallbox, Durchlauferhitzer, ...) genutzt, aber in den meisten amerikanischen Anschlusskästen ist es durch die Anordnung recht einfach die 220V abzugreifen.

Kenne ich, das sind dann aber eben alles fest angeschlossene Geräte, da bräuchte es dann auch zumindest spezielle Steckdosen und Kabel. Wäre so wie wenn man hier bei uns sagt, ja dann nimmst halt eine CEE Steckdose für den PC :freak: :D
@knoxxi ebenso

knoxxi schrieb:
Auch da liegen 220-230V an. Die Phasen werden nur gesplittet, wenn Du volle Leistung benötigst, kannst Du auch 220-230 V bekommen
Spannung gegen N oder Erde sind 120 V. Da der (Mast)Trafo sekundärseitig eine Mittenanzapfung hat und dort N (und PE) angeschlossen ist, hat man 2x 120 V aus einer(!) Phase. Nennt sich Einphasen-Dreileiter-System.

Dies stammt noch von Edisons Gleichstromsystem, 120 V (oder 110 V) für Beleuchtung und andere Kleinverbraucher (ok, viel gab es damals nicht), 240 V (oder 220 V) für "Großverbraucher" wie Motoren und Heizungen.

Mein ❤️ [Ver] blutet...
aber doch'# ich verzichte auf dieses genuss [3000 Watt] Mir reicht es von C****r 1500 Watt

Zurück
Oben