News Asus ProArt LC 420: 350-Euro-Kühlung wirbt mit schlichter Schwarzheit

thuering schrieb:
Die flachsten, luftgekühlten Grafikkarten der Oberklasse baut immer noch Inno3D :D
Bis hinauf zur 4080S gibt es da Dual-Slot-Modelle. Und die sind nicht schlecht und haben vor allem selten Spulenfiepen.
Tatsächlich hab ich die 4080s eben gegoogelt. Merke ich mir für das nächste mal. Aber vor einigen Monaten sah das anders aus.
 
350? Für was? Hat Asus gold darin versteckt? Bei dem Preis kann man ernsthaft gleich über Custom Wakü nachdenken. Lul
Ergänzung ()

Spawnkiller schrieb:
[...]
Was machen die Leute der Marketing-Abteilung tagsüber?
Die stehen in Zwickau vorm Porta an einer alten Minenlore wo drauf steht "Koks aus Zwickau" und fragen sich, wann jetzt der Koksdealer kommt. 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
CDLABSRadonP... schrieb:
Nochmal: Es sind nicht die A12x25er-Lüfter! Entsprechend spielen sie auch nicht in einer anderen Liga.
Einmal das und als zweites ist es enttäuschend dass der Radiator bei dem Preis aus Alu, statt aus Kupfer ist.
Bei dem Preis erwartet man high End, aber das Produkt ist leider kein High End.
Bequemer Fill Port, Schnellverschluss zum erweitern, alternatives Konzept eines Ausgleichbehälters, Sensor für Durchfluss etc wären durchaus Sachen gewesen, wie man eine AIO soweit aufwerten könnte um so einen Preis zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metoer
Es ist doch so einfach.

Einfach nicht kaufen. Punkt.
 
Würde als 360er perfekt in mein System passen... aber der Preis...
 
k0ntr schrieb:
In anderen Worten: schlichtes Design damit Kosten bei der Herstellung gespart wird, dann als Luxus verkaufen und unmengen an Geld verlangen. Was passiert nur mit dieser Gesellschaft??
Sie verdummt und Hersteller machen das Beste draus. Warum nicht abschöpfen, wenns betriebswirtschaftlich Sinn macht.

Händler berichten ähnlich über RMA Quoten von den teuersten, aber überhitzten Grafikkarten. Warum defekt? Es waren Ausführungen, welche direkt in einen Wasserkühlung Kreislauf hätten eingebunden werden müssen... 🙄
 
@Palmdale
Kein Wunder das dann die Karten mit Wasserblock immer deutlich teurer als die Luftgekühlten sind, obwohl es rein vom Materialaufwand her eigentlich umgekehrt sein müsste.
 
Schade... hätte ein gutes Produkt werden können.

Mit Kupferradiator, Premiumpumpe und 10Jahren Garantie.
 
Stilvoll ist die, dass muss ich ihnen lassen - v.A. im ProArt-Produktportfolio, aber für den Preis muss die dann schon auch die leiseste WaKü bei sehr guter Kühlleistung sein.
 
@ASuS: Ist das eigentlich immer noch der:

"Corona-Folge, deswegen-sind die Lieferketten-immer-noch-gestört-und rar...und-deswegen-ist-alles-teurer-als-vorher" -Zuschlag? :rolleyes:

Schade, das die Allermeisten Menschen dieses miese Spiel der künstlichen Verteuerung einfach mitmachen....anstelle Asus und Co den gestreckten Mittelfinger zu zeigen..
Mit "euch" kann man es ja machen!:daumen:
 
Würde ich eher die Eisbaer Pro Aurora von Watercool nehmen... da ist zumindest ein Schnellverschluss dran, Radiator aus Kupfer und 120 Euro günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuering
CDLABSRadonP... schrieb:
In der Vergangenheit konnte die ROG Ryujin (ähnliche Preisregionen wie die ProArt jetzt) unterm Strich nicht mit den Liquid Freezer II-Kühllösungen mithalten.
Hast du mir da einen Link ? Zu einem unabhängigen Test. Hab keinen direkten Vergleich gefunden. Nur Reddit Diskussionen.
 
qu1gon schrieb:
Also das ist doch eigentlich nur noch eine Frechheit - mir fehlen langsam echt die Worte.
Vorallem denkt Asus noch das se qualitativ besser wären als der rest .....

Ich finde das langsam echt unheimlich,corsair vk lüfter es stück für 50Euro....Asus ne 0815AIO für 350..Luftkühler mit nem billo Display 300Euro wo ich den Hersteller grad vergessen hab^^ u.s.w..
Ergänzung ()

Alpha.Male schrieb:
Corona-Folge, deswegen-sind die Lieferketten-immer-noch-gestört-und rar...und-deswegen-ist-alles-teurer-als-vorher" -Zuschlag? :rolleyes:
Ne jetzt ist es der Krieg.....wird immer ein Sündenbock geben um die Preise hochzutreiben^^

Corona war nur der erste Testlauf,da haben de Hersteller gemerkt das die Leute alles zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: qu1gon
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben