News Asus ProArt PA24US: Profimonitor mit SDI-Schnittstelle kostet 2.000 Euro

Schade, dass es keinen 4k 16:10 Monitor mit echten 10bit in der Größe gibt. Nicht jeder möchte 27+ auf dem Tisch stehen haben.
 
ComputerJunge schrieb:
Es wird nicht direkt gegen eine Referenzbild kalibriert, sondern gegen ein Farbraumziel. Die angezeigten Bildfolgen erzeugen ja "nur" den bekannten Input für die Messungen zur Ermittlung der "Korrekturfaktoren", die für ein Profil in der LUT hinterlegt werden.
Naja, aber wenn man das für sich selbst mit dem eigenem Auge vergleicht ist es doch egal wie die Farbwerte ermittelt werden, im ICC Profil werden diese Werte als Matrix gespeichert wenn ich mich nicht irre, letztendlich kann man ja selbst trotzdem die "Standardfarben" vergleichen wenn man sie auf dem eigenem Monitor sieht.^^
 
nighteeeeey schrieb:
dass dies kein Monitor für ein Filmset ist.
Und du hast scheinbar keine Ahnung, dass es unterschiedliche Arten von Filmsets gibt.
Es gibt (semi-)feste Sets und dann gibt es natürlich auch Sets die draußen irgendwo temporär aufgebaut sind - und ja, da wird viel mit Akkus gearbeitet. Aber nicht zwingend in einem Studio, wo viele Gerätschaften fest, bzw. für einen längeren Zeitraum fest installiert werden. Und da brauche ich auch nicht immer Millionen Nits.

Und da du das Wort "lächerlich" so oft verwendest..... du denkst also, die "Idioten" bei Asus haben völlig am Markt vorbei entwickelt, ja?

Schauen wir uns dann noch mal die Geräte an, die du verlinkt hast.... der SmallHD kostet fast 7500€ mit 1350 Nits, der TVLogic hat..... Überraschung, auch nur 600 Nits. Wie kann das sein??? Totaler Schrott, einfach nur lächerliche 600 Nits!!!! Und dann kostet der auch noch mit fast 4000€ fast das doppelte gegenüber dem Asus!

Und der Atomos hat lediglich 19'', bei ebenfalls Kosten von über 2000€
Und nicht alle dieser Geräte haben exakt die gleiche Funktion wie der Asus, das nur mal so nebenbei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maviba
fox40phil schrieb:
Gibts für den Sektor nicht auch direkt 17:9 Monitore mit Cinema4K als Auflösung!?

An sich hätte ich gerne einen vernünftigen 24er mit sehr hoher Auflösung - aber nicht in 16:9 "_". 16:10 müsste es schon sein!
Du meinst 4.096 x 2.160? Das wäre dann aber als Bruch eher 256:135 (also nicht exakt 17:9). ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Der USB-C-Port soll bis zu 80 Watt Strom liefern.

Die Leistungsaufnahme soll im Betrieb bei unter 24,1 Watt
und im Energiesparmodus bei unter 0,5 Watt liegen.
Ich denke dann hat Asus die Physik ausgetrickst.
 
Gravlens schrieb:
Naja, aber wenn man das für sich selbst mit dem eigenem Auge vergleicht ist es doch egal wie die Farbwerte ermittelt werden,
Klar, das ist ja ich ok (habe ich bisher die meiste Zeit auch so gehandhabt).

Dazu würde ich mir aber seinen derartigen "Profi"-Monitor kaufen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (strike)
@ComputerJunge Ich glaube das war vielleicht auch missverständlich von mir geschrieben, gerade wegen diesen Standards (die es natürlich für den professionellen Bereich braucht) bin ich froh das ich nicht auf so einen "Profimonitor" angewiesen bin.^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
fox40phil schrieb:
Gibts für den Sektor nicht auch direkt 17:9 Monitore mit Cinema4K als Auflösung!?

An sich hätte ich gerne einen vernünftigen 24er mit sehr hoher Auflösung - aber nicht in 16:9 "_". 16:10 müsste es schon sein!

was will man denn im filmbereich mit nem 17:9 Monitor? Dort brauch man eher 16:9 bzw. 21:9.
 
Zurück
Oben